Mehrfachauswahl bei Labels

  • Hallo Zusammen,


    die Label-Funktion ist eine super Sache!

    Leider ist das Setzen bzw. die Auswahl der Labels noch relativ statisch und wenig flexibel. Es fehlt einfach eine Mehrfachauswahl innerhalb einer Labelgruppe. Statt der aktuell festen Beschränkung auf ein Label pro Gruppe wäre es super eine Mehrfachauswahl anzubieten, beschränkt auf eine festgelegte Anzahl an Wahlmöglichkeiten.

    So könnten Threads in mehreren gleichwertigen Labels auffindbar werden. Das wäre richtig klasse!:thumbup:


    Es finden sich viele Einsatzmöglichkeiten für Foren. Hier ein paar, die mir auf die Schnelle eingefallen sind:


    Reiseforum

    Label, welche Sprachen vor Ort gesprochen werden, z.B. Deutsch UND Französisch


    Haustierforum

    Label, für welche Tiere Produkt X geeignet ist, z.B. für Hund UND Katze


    Kochforum

    Label, welche Zutaten den größten Anteil eines Rezepts ausmachen, z.B. Mehl UND Rosinen


    Autoforum

    Label, zu welchen Autos dieses Ersatzteil passt, z.B. Ford UND Fiat UND Opel


    Sportforum

    Label, welche Muskelbereiche mit der Übung trainiert werden, z.B. Bizeps UND Trizeps


    Filmforum

    Label, welchem Genre der Film zuzuordnen ist, z.B. ActionUND Thriller



    Eine Umsetzung würde ich sehr begrüßen!:)


    Beste Grüße,


    Less

    Edited once, last by less ().

  • Ja, das fände ich auch praktisch. Wobei ich das, wenn überhaupt, für das WBB4.1 bräuchte.


    In einem bestimmten Forum bräuchten wir z.B. eigentlich 6 (bald 7) Labels, damit es gescheit nutzbar ist. Für das Team nochmal 1 zusätzliches. Aktuell müsste man dafür für die User schon 6 - 7 Gruppen erstellen. Das passt einfach nicht. Hatten wir testweise für das Team mal so eingebaut, aber das ist von der Usability her grausam und sieht auch unschön aus


    Könnte man pro Gruppe bei Bedarf mehrere Labels aktivieren, wären es nur noch 2 Gruppen für die User und 1 für das Team. Wesentlich angenehmer, übersichtlicher und besser zu nutzen.

  • Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag. ;)


    PS: Wie ist hier der Stand der Dinge?

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Gibt es hierfür einen zeitlichen Horizont oder kommt das gar nicht?

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

  • Noch wurde für den Vorschlag kein Label vergeben. Also bisher wurde es weder abgelehnt noch umgesetzt. Also ja, das Thema ist noch aktuell.

  • Wünschenswert.

    Es käme vor allem den Artikeln sehr gelegen. Da fehlt mir die Mehrfachauswahl.

    Gruss
    ATLAS

  • Ich wäre auch dafür :thumbup:. Bei uns im Forum könnte ich mir durchaus vorstellen, bei bestimmten Themen mehr als ein Label zu vergeben.

  • ja das klingt nützlich, bin ich auch dafür :thumbup:

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Auch ich würde mich sehr darüber freuen, wenn das künftig möglich wäre. Immerhin wäre das auch für meine Community mehr als nützlich, weil es auch oft um Add-Ons geht, die auch mit/auf mehreren Plattformen funktionieren...

  • Bin auch dafür.


    In der 5.2 scheint dies jedoch nicht möglich zu sein. Schade eigen

    Jedenfalls ist mir da nichst aufgefallen.


    Vlt. lässt sich das ja per Plugin umsätzen. Änhliches gibt es bei den Ranggrafiken.

  • In der 5.2 scheint dies jedoch nicht möglich zu sein. Schade eigen

    Jedenfalls ist mir da nichst aufgefallen.

    Wenn es schon umgesetzt worden wäre, dann hätte dieser Thread hier im Zweifelsfall entsprechende Labels: „Umgesetzt“ und „5.2“. Also nein, es wurde bisher leider noch nicht umgesetzt.