Signatur pro Beitrag aktivieren / deaktivieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Signaturen sollten pro Beitrag aktivierbar / deaktivierbar sein, wie es im WBB4.1 noch der Fall war. Bitte baut dieses Feature, welches im WSF5.0 leider entfernt wurde, endlich wieder ein.

    Wenn man in seinem Forum z.B. News oder Ankündigungen oder moderative Anweisungen oder sonstwas veröffentlicht, dann ist es in meinen Augen oft passender, wenn unter diesen Beiträgen keine Signatur angezeigt wird. Wirkt dann einfach seriöser. Aber unter dem normalen Smalltalk will man natürlich ganz normal seine Signatur präsentieren. Deshalb war das Aktivieren / Deaktivieren pro Beitrag wirklich sehr angenehm.

  • Wenn die Nachrichtenmarkierung umgesetzt werden sollte, ließe sich die Signatur in einem "offiziellen" Beitrag auch per CSS ausblenden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp ;)

    Aber leider weiß man ja noch nicht, ob das mit der Markierung überhaupt umgesetzt wird. Falls nicht, wäre zumindest das Aktivieren / Deaktivieren der Signatur pro Beitrag wünschenswert.

    Und letztendlich wäre das für User ohne CSS Kenntnisse wohl auch komfortabler. Außerdem wäre es noch etwas flexibler, da dann jeder User (mit den entsprechenden Rechten) selbst entscheiden könnte, wann genau er seine Signatur anzeigt und wann nicht. Es wäre dann nicht fest an offizielle Beiträge oder so gekoppelt, sondern wirklich frei wählbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeN (24. August 2017 um 18:07)

  • Was spräche denn dagegen, beispielsweise eine Markierung nur zur Ausblendung der Signatur zu definieren und diese dann allen Benutzern zur Verfügung zu stellen?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Dann müssten User ja quasi mehrere Markierungen gleichzeitig pro Beitrag auswählen können, um volle Flexibilität zu erreichen.

    Markierung "Team" + Markierung "Ohne Signatur".

    Oder man müsste alternativ noch mehr Markierungen anbieten, um alle Markierungen sowohl mit und ohne Signatur abzudecken.

    AAAAAAAAA

    AAAAAAAAA ohne Signatur

    BBBBBBBBB

    BBBBBBBBB ohne Signatur


    Eine einfache Option zum Aktivieren / Deaktivieren der Signaturen würde ich persönlich bevorzugen. Also völlig abgetrennt von den Markierungen.

    Über die Markierungen könnte man es aber natürlich regeln, wenn bei manchen Markierungen auf keinen Fall (also egal was der User einstellt) Signaturen angezeigt werden sollen. Das wäre dann schon nett.

  • Naja, im einfachsten Fall hat man ne Liste mit css klassen die man optional nem Beitrag verpasst und entsprechend beliebig kombinieren kann.

    Jeder mit entsprechenden rechten hätte dann die Option die entsprechenden klassen zu wählen und damit im ACP vordefiniertes Styling zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!