Externe Filebase Downloads (mehrere Downloadlinks pro Beitrag)

• Hi, gibt es eine Möglichkeit mehrere Downloadlinks pro Beitrag anzubieten? Momentan biete ich die links bei Beta oder 32 sowie 64 Bit Versionen als .txt an. Das klappt zwar gut aber gefällt mir nicht wirklich.

WoltLab Suite Filebase 3.0

So hätte ich es gern!

• Ich lege da immer Versionen an, weiss aber grad nicht, ob Versionen auch für externe Links funktionieren. Ich selber nutze nur Upload.

Kann dann so aussehen: https://tutorial-cafe.de/freeb…-daz-studio-4-8/#versions

Müsste man dann in deinem Fall noch optisch anpassen.

Es gab auch mal hier einen Tipp im Forum, das der Download-Button neu verlinkt wurde und dann nicht mehr direkt auf den Download verweist, sondern die Versionen-Seite aufruft.

• Es gab auch mal hier einen Tipp im Forum, das der Download-Button neu verlinkt wurde und dann nicht mehr direkt auf den Download verweist, sondern die Versionen-Seite aufruft.

Richtig. Nur so funktioniert es. Ich nutze folgenden Code im Footer:

Code
    1. <script data-relocate="true">
    2. require(['Ui/TabMenu'], function(UiTabMenu) {
    3. var button = elBySel('.filebaseFile .contentHeaderNavigation .buttonPrimary');
    4. if (button) {
    5. button.addEventListener(WCF_CLICK_EVENT, function(e) {
    6. e.preventDefault();
    7. UiTabMenu.getTabMenu(elBySel('li[data-name="versions"]').closest('.tabMenuContainer').id).select('versions');
    8. });
    9. }
    10. });

Damit wird man mit einem Klick auf den Downloadbutton auf die Versionen verlinkt und muss dort dann die gewünschte Version laden.

Siehe auch hier:

Aktion des Downloadbuttons ändern?

Da steht auch im Thema, welchen Nachteil der Code mit sich bringt. Aber ich kann damit leben. ;)

• Warum es eine solche Option nicht direkt im ACP dafür gibt... Das wäre was. Aber ob sich jemand die Mühe macht, dafür ein Plugin zu zaubern? Mir wäre es allemal lieber als der Code im Footer...