"Private" Foren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Guten morgen,

    ich weiß jetzt leider nicht wie oft / ob dieser Vorschlag schon mal gebracht wurde und ob er abgelehnt wurde, daher

    sorry falls dies so ist. Jedoch stört mich eine Sache an WBB seit Version 4.0.. Die Privaten Foren! Früher konnte man
    über die Funktion "Kann eigene Beiträge sehen" ein Quasi "Privates Forum" erstellen für Bewerbungen, Meldungen

    oder wofür man es eben verwenden wollte..

    Seit Version 4.0 ist dies leider abgeschafft worden.. Der Grund ist mir bis heute unklar.. Ich bin mir übrigens auch

    im klaren das es Plugins gibt wie z.b von Cyperghost die diese Funktion "Quasi" wieder bringen, jedoch gibt es

    kleinere dinge die man mit diesem Plugin auch nicht erhält z.b die "Letzter Beitrag im Forum" vorschau wie z.b
    hier:

    [Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/PMmbgab.png]

    In diesem Beispiel bin ich mit einem Test Account Online der keine Rechte hat in diesem Forum Beiträge zu lesen
    die nicht seine sind.

    Ich hoffe das eventuelle Standpunkte zu "Nein, brauchen wir nicht" überdacht werden und diese Funktion wieder kommt.
    Ich hätte Natürlich auch nichts dagegen wenn die oben genannte Version von Cyperghost so umgestaltet wird das

    dieser "Bug" bzw dieser Schönheitsfleck auch entfernt wird ^^


    Lg. AconTM

    • Offizieller Beitrag

    Darf man fragen, wieso ihr euch ursprünglich dagegen entschieden habt und es wieder entfernt hattet?

    Warum man sich damals konkret so entschieden hat, ist nach so langer Zeit natürlich schwer zu beantworten. Man sollte aber immer bedenken, dass der Sprung von Version 3 auf 4 zu großen Teilen eine komplette Neuentwicklung war. D.h. Funktionen wurden nicht einfach so ausgebaut sondern bei der Neuentwicklung nicht wieder neu umgesetzt. In der Regel aus Zeitgründen bzw. weil man die zur Verfügung stehende Zeit in die Umsetzung anderer Funktionen investiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!