HeroBox Logo ausblenden/entfernen

  • Hallo,

    ich habe eine Frage, ist es möglich das Logo hinter einem HeroBox zu entfernen?
    Es geht dabei um nur eine Box. Das Logo passt nämlich nicht mehr an diese Position und würde diese gerne entfernt haben, daher meine Frage geht das?

    Habe bis jetzt hiermit versucht:

    Code
    .pageHeaderFacade > .pageHeaderLogo > a > .boxesHero { display: none; }

    ( Dieser Code klappt nicht, welche Möglichkeit ginge denn? )

    Hoffe mir kann einer Helfen :)

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Selektor ergibt keinen Sinn, diese Struktur gibt es nirgendwo. Wenn es dir nur darum geht das Logo auszublenden, dann reicht auch folgendes:

    CSS
    #pageHeaderLogo { display: none; }

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element zu klicken und Element untersuchen auszuwählen. In der dargestellten Baumstruktur ist es deutlich einfacher, die Verschachtelung zu erkennen und die gewünschten Selektoren zu erstellen.

  • Dieser Selektor ergibt keinen Sinn, diese Struktur gibt es nirgendwo. Wenn es dir nur darum geht das Logo auszublenden, dann reicht auch folgendes:

    CSS
    #pageHeaderLogo { display: none; }

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Element zu klicken und Element untersuchen auszuwählen. In der dargestellten Baumstruktur ist es deutlich einfacher, die Verschachtelung zu erkennen und die gewünschten Selektoren zu erstellen.

    Okay vielen Dank werde mal dann die Elemente Untersuchen.

    Ist es denn möglich nur auf dieser einen neu erstellten Seite/Box das Logo ausblenden zu können?
    Ich möchte nämlich nicht für das ganze Forum das Logo ausblenden...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so machen wir das beispielsweise auch auf unserer Website:

    CSS
    @include screen-lg {
        body[data-page-id="10000"] .pageHeaderLogo {
            display: none;
        }
    }

    Statt der 10000 musst du die gewünschte ID eintragen, die erfährst du am einfachsten über Element untersuchen und dann ganz oben das <body>-Element. Ich habe das relevante Attribut mal hervorgehoben:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!