URL Probleme

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo,

    ich habe mich vor etlichen Jahren mit WBB beschäftigt und bin jetzt seit einiger Zeit mal wieder dazu gekommen, sich mit allem zu beschäftigen. Lizenz gekauft etc., auch gleich angefangen das Forum zu erstellen und rum zu probieren. Erstelle derzeit auch nebenbei einen neuen Stil (noch viel Handlungsbedarf :D, vielleicht hat auch dort jemand Zeit, mich ein bisschen zu unterstützen.

    Nun zu meinem aktuellen Problem:

    Ich musste erst mal festellen, dass Blog und Artikel etwas unterschiedliches sind (korregiert mich falls ich das flasch sehe). Der Blog ist für andere Mitglieder und ist das seprate Modul. Artikel sind für den Webseitenbetreiber und sind im Core bereits enthalten.

    Nachdem ich nun fast mit der Startseite fertig bin wollte ich einfach mal einen kleinen Artikel schreiben und schauen was passiert. Leider kann ich diesen nicht aufrufen.

    Code
    The requested URL /article-list/ was not found on this server.

    Jetzt weiß ich leider nicht weiter und suche nach Hilfe.

    Noch eine kleine Zusatzinformation:

    Ich habe die seite nachträglich auf HTTPS umgestellt, meine .htaccess im Root Ordner sieht wie folgt aus (diese hab ich hier irgendwo im Forum gefunden.

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

    Meine Webseite läuft unter folgendem: http://www.autumn-leaf.de


    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für helfende Hände.

    Ich hoffe der Post gehört hier herein :D.

    Tim

  • Apache Configuration
    # Rewrite application /
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-d
    RewriteCond %{SCRIPT_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^(.*)$ index.php?$1 [L,QSA]

    gehört das nicht noch dazu?

    meine würde dann so zb. aussehen

  • Dein Board ist auch nicht aufrufbar. Bzw. die Threads. Gleich Meldung wie beim Artikel.

    Hast du zufällig SEO im ACP angeschaltet?

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

    • Offizieller Beitrag

    Du hast im ACP die SEO-URLs aktiviert aber nicht wie in der Beschreibung gefordert die entsprechenden Rewrite Regeln erstellt.

    Useruser

    Für das Forum musst du den Pfad in den Regeln von forum auf wbb ändern!


    PS: Die Regel für das root Verzeichnis (/) muss ganz am Ende stehen. Der Apache arbeitet die .htaccess jeweils nur bis zum ersten Treffer ab.

  • Oh vielen Dank, das hab ich nicht gesehen :O. Werde ich gleich mal ändern.

    Hat wunderbar geklappt, vielen Dank für die schnele Antwort >_<-

    Einmal editiert, zuletzt von Timba (30. Mai 2017 um 14:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!