Benachrichtigung zu neuen Seiten-Kommentaren beim CMS

  • Ich würde es gut finden, wenn (oder wahlweise als Grundeinstellung?) der Autor bzw. die Benutzer die das Recht Kann Seiten verwalten haben, eine Benachrichtigung bekommen, wenn ein Benutzer einen Kommentar auf der Seite hinterlässt. Momentan gehen Kommentare leider unter.


    Nachtrag:

    Bei einem Projekt, das bspw. in einer Firma, Verein o.ä. genutzt wird und unterschiedliche Autoren/Teams hat, kann es durchaus sinnvoll sein, dass mehr als nur der Autor eine Benachrichtigung bekommt (Abwesenheit, Urlaub o.ä.). Da wäre es einfach unprofessionell, wenn eine Antwort/Reaktion auf einen Kommentar möglicherweise mehrere Wochen unbeachtet bleibt.

  • Da gibt es keine Benachrichtigungen? Dann schließe ich mich dem Vorschlag direkt an. Ich bin davon ausgegangen, dass es dort Benachrichtigungen gibt, weil das in meinen Augen quasi Pflicht wäre. Ich würde bei jeglichen Kommentaren zu eigenen Inhalten eine Benachrichtigung erwarten. Und bei Seiten sollten zusätzlich alle, die das Recht haben, ebenfalls benachrichtigt werden.

  • War jetzt auch leicht verwundert, dass es dafür keine Benachrichtigung gibt...

    return null;


    Browser: Firefox Nightly (64bit)

    Betriebssystem: Windows 10

  • Eine Mitteilung an den Autor reicht völlig aus.

    Das ist wohl eher eine Ansichtssache und je nach Anwendungsfall des Projektes unterschiedlich gut oder schlecht, bzw. vorteilhaft oder unnötig.


    Bei einem Projekt, das bspw. in einer Firma, Verein o.ä. genutzt wird und unterschiedliche Autoren/Teams hat, kann es durchaus sinnvoll sein, dass mehr als nur der Autor eine Benachrichtigung bekommt (Abwesenheit, Urlaub o.ä.). Da wäre es einfach unprofessionell, wenn eine Antwort/Reaktion auf einen Kommentar möglicherweise mehrere Wochen unbeachtet bleibt.

  • Eine Mitteilung an den Autor reicht völlig aus.

    Das ist so nicht möglich, da eine Seite im CMS keinem Benutzer zugeordnet ist, wäre auch schwer da Seiten ja auch via Plugin usw erstellt werden können.

    Interesannter wäre es hier mMn wenn man Seiten einfach abonieren könnte und damit dann auch Benachrichtigungen für neue Kommentare bekommt.

  • Eine Mitteilung an den Author würde bei uns auch nicht ausreichen. Bei uns soll schon das gesamte Team auf dem Laufenden bleiben. Also minimum alle, welche Seiten erstellen können.


    Im Optimalfall hätte ich das sogar gerne an ein zusätzliches Recht gekoppelt. Damit auch Leute benachrichtigt werden können, die vielleicht keine Seiten erstellen können.


    Das mit dem Abonnieren von Seiten müsste ich dagegen nicht unbedingt haben. Fände ich zu umständlich alle Seiten manuell abonnieren zu müssen. Wenn, dann eher als extra, aber lieber hätte ich es an ein Gruppenrecht gekoppelt. Wie gesagt gerne ein eigenes Gruppenrecht. Das bietet dann schon recht große Freiheit, wie man es einsetzt.


    Kann natürlich auch eine Einstellung sein, welche jeder Benutzer, der das Gruppenrecht hat, noch in seinem Profil einstellen kann. Ob Benachrichtigung oder nicht.

    Edited once, last by ReeN ().

  • Habe vor einigen Tagen von 4.1 auf 3.1 gewechselt und mir fehlt diese Funktion auch sehr. Fühlt sich an wie ein Monolog im CMS Artikel System :(

  • Joshua Rüsweg

    Set the Label from Planned to Implemented