Daten aus Boxen (z.b. neuste Beiträge) auf Template Seite darstellen

  • Die Sortierung erfolgt über den PHP-Code ;) Stichwort sqlbyOrder.

    Schau dir noch noch mal dein HTML-Code an, da dies kein vernünftiger HTML-Grundaufbau ist.

    Nutze dazu die Startseite und orientiere dich an die Selektoren & Attribute. (Klassen & Tags).

    Die findest du über deinen Browser > Entwicklerkonsole, wenn dir das ein Begriff ist:/

  • Mache ich heute am späten Nachmittag oder heute Abend. Jetzt ist zuerst einmal Familie angesagt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr weit und habe in den letzten Tagen nee Menge gelernt. Wenn es noch irgendwo hakt, melde ich mich nochmal. Da bin ich nicht zu bang, da bin ich Profi. :)8)

  • Also, im Code gab es einige nicht konforme HTML-Varianten. Ich habe die Seite mal mit https://validator.w3.org überprüft und bis auf zwei Sachen alles korrigieren können.

    Die eine Sache wird mir als Fehler angezeigt. Ich nutzte die bereits implementierte Klasse: jsStaticDialogContent um bei einigen Links ein Pop-Up erscheinen zu lassen. Da ist das Problem das ich in den Pop-Ups immer ein Bild eingebaut hat, wo ich aber laut dem Validator auch das ALT-Tag verwenden muss. Leider kann man das nicht eintragen. Es funktioniert einfach nicht.

    Die andere Sache ist lediglich eine Warnung. Ich habe im Footer-Bereich ein Font Awesome Icon von Facebook und Twitter eingebaut. Warum auch immer erscheint bim Facebook-Icon der Hinweis:

    Zitat

    Document uses the Unicode Private Use Area(s), which should not be used in publicly exchanged documents. (Charmod C073)

    Was ja übersetzt heißt:

    Zitat

    Das Dokument verwendet die privaten Unicode-Nutzungsbereiche, die nicht in öffentlich ausgetauschten Dokumenten verwendet werden sollten. (Charmod C073)

    Keine Ahnung warum der Hinweis nur bei dem Facebook-Icon erscheint und auch keine Ahnung wie ich es weg bekommen. Ist aber ehrlich gesagt auch nur nee Warnung.