Anmelden / Registrieren Button für Gäste statt Antwort-Button

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo zusammen,

    es gab hierzu in der alten Version ein Plugin in der man für Gäste im Forum statt des Antworten Buttons einen Registrieren bzw. Anmelden Button anzeigen konnte.

    Ich fand dies sehr sinnvoll, da man aktuell als Gast, ganz ohne irgendeinen Button, den Eindruck hat "man darf hier nicht mitreden".

    Gibt es aktuell so ein Plugin? Ich hab leider keins gefunden.


    Und ja ich habe auch einen Hinweis erstellt für Gäste mit der registrieren Sache, das reicht mir aber nicht.


    Danke & Gruß

    :)

  • Danke fürs Testen und die Rückmeldung.

    Bitte gern geschehen.

    Kurze Frage gibt es die Möglichkeit den Button farblich zu hinterlegen? Ausgelegt ist es auf die Variable class="button" würde es auch mit class="buttonPrimary" gehen?

    Habe es mal so geändert nur dann wird gar kein Button angezeigt. Vielleicht fehlt aber auch nur was.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Was genau hast Du geändert?


    Gruß norse

    Ich habe folgende Zeile geändert.

    Code
    class="button"><span>{lang}wcf.user.loginOrRegister{/lang}</span></a></li>{/if}]]>

    in

    Code
    class="buttonPrimary"><span>{lang}wcf.user.loginOrRegister{/lang}</span></a></li>{/if}]]>

    Natürlich bei den anderen Zeilen auch wo class="button" drinnen stand.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Versuch es mal mit class="button buttonPrimary".


    Gruß norse

    du musst: class="button buttonPrimary" machen...

    Ich danke euch beiden, funktioniert bestens. So wollte ich das haben.

    Hätte aber auch selber drauf kommen können einfach nur buttonPrimary hinten dran zu hängen.

    „Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

  • Ich muss dieses Thema nochmal hervor holen.

    Der Anmelden oder Registrieren Button ist ja standardmäßig oberhalb eines Threads.

    Ich würde es sehr sinnvoll finden auch unterhalb des Threads, wo für Mitglieder das Antwortfeld ist, den gleichen Button anzeigen zu lassen.

    So sieht auch ein Gast , nachdem er das Thema durchgelesen gelesen hat, was er tun muss um zu antworten. Ohne einen Button am unteren Ende könnte er meinen, hier kann man nichts hinzufügen bzw. es handelt sich um kein Forum sondern eine reine Content Seite.


    Gibt es diese Möglichkeit?


    Danke & VG

  • Seitdem der untere Antwortbutton dank der dauerhaft geöffneten (Schnell)antwort entfallen ist, gibt es unterhalb der bereits geschriebenen Beiträge leider kein Templatevent mehr, das man für diesen Zweck nutzen könnte. Du müsstest den Button dann auf andere Art und Weise (JS oder Templatemodifikation) einfügen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Probier mal, ob das angehängte Paket Deinen Vorstellungen entspricht. Es stammt noch aus den Anfängen des WSC/WSF und ich habe nicht getestet, ob es in der aktuellen Version funktioniert. Im letzten Jahr tat es was es sollte.


    Gruß norse

    Hah, das ist ein tolles Helferlein. Danke norse . Getestet und funktioniert wunderbar. :thumbup:

    Grüsse aus Wien, Regards from Vienna

    Saccil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!