Fehlermeldung bei Installation

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo!

    Ich möchte meine bestehende Burning Board Software durch ein Update erweitern.

    Die Forensoftware wurde bereits erfolgreich upgedatet,

    Nun schlägt die Erweiterung Filebase bei etwa 67% fehl...


    Ich habe für die Filebase eine extra Datenbank angelegt, die unabhängig von der Forendatenbank ist.


    Folgender Code wird angezeigt, was kann ich tun?


    Code
    WCF::handleException() Unhandled exception: Class 'wcf\util\HeaderUtil' not found
    
    #0 /tmp/d333726e/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(1230): wcf\system\template\TemplateEngine->display('stepNext')
    #1 /tmp/d333726e/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(816): wcf\system\WCFSetup->gotoNextStep('createDB')
    #2 /tmp/d333726e/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(277): wcf\system\WCFSetup->createDB()
    #3 /tmp/d333726e/install/files/lib/system/WCFSetup.class.php(103): wcf\system\WCFSetup->setup()
    #4 /home/druser/www/home/forum/install.php(1263): wcf\system\WCFSetup->__construct()
    #5 {main}
    • Official Post

    Das temporäre Verzeichnis funktioniert auf dem System offenbar nicht korrekt, bitte erstelle im Hauptordner deiner Website (dort wo auch die eigentliche Website liegt) ein Verzeichnis namens tmp (exakte Schreibweise!) und setze dort CHMOD 777. Anschließend wiederhole bitte die Installation.


    Eines noch: Du nimmst im übrigen eine Neuinstallation der Filebase vor, d.h. diese ist vollkommen unabhängig vom Forum und kann auch nicht verbunden werden! Wenn du beides zusammen als "eine" Website betreiben willst, so verwende das "Update"-Paket aus dem Kundenbereich und lade es im ACP über "Paket installieren" hoch.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH