Umstieg auf Galerie 4.1 / 5.0?

  • Ich habe zur Zeit die Galerie die es damals zum WBB3.1 gab mit rund 5gb an Bildern mit 200 Alben und vielen Kategorien.

    Dazu würde ich gerne wissen ob ein Umstieg von meiner Version auf 4.1 bzw. die Galerie zu 5.0 genau so gut bzw. schlecht funktioniert und ob alle Kategorien und Alben 1zu1 übernommen werden!?

    Gibt es irgendwo Anleitungen dazu?

    Werden alle Bilder in den neuen WBB4/5 Ordner importiert? oder verbleiben diese im WBB3 Ordner? weil nach einem evtl. Update würde ich gerne die Datenbank und den Ordner zum WBB3 löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Supportsuchender ,

    eine Anleitung für den Umstieg auf WoltLab Suite findest du hier: https://www.woltlab.com/article/8-umst…oltlab-suite-3/

    Folgende Daten können aus Burning Board 3.1 und der Community Gallery 1.1.3 übernommen werden:

    • Benutzer, Benutzergruppen, Avatare, Benutzerprofilfelder, Pinnwand-Kommentare, Follower, Benutzerränge
    • Themen/Beiträge, Foren, Foren-Zugriffsrechte, Dateianhänge, Umfragen, Abonnierte Themen, Likes, Labels
    • Konversationen (PNs), Dateianhänge, Labels
    • Smileys
    • Bilder, Bild-Kategorien, Alben, Bild-Kommentare, Bild-Likes
    • Termine, Termin-Kategorien, Termin-Dateianhänge, Termin-Teilnehmer
    • Blog-Artikel, Blog-Kategorien, Blog-Dateianhänge, Blog-Kommentare, Blog-Likes

    Die Daten werden in die neue Installation kopiert. Das alte Forum und dessen Tabellen in der Datenbank können nach erfolgreichem Import gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!