Dateianhänge lassen sich nicht herunterladen / anzeigen.

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hey Leute

    Ich mit meinen Dateianhängen...

    In unseren Forum konnte ich nun die sichere Verbindung per https und SSL Zertifikat aktivieren.

    Hatte den mixed content der Bilder mit der Option "Zwischenspeicherung von externen Bilder aktivieren" (ja) entfernen können, sodass überall https aktiv ist.

    Allerdings sind nun bei uns per Konversation Dateien nicht mehr zum Herunterladen geeignet bzw. lassen sich nicht anders darstellen als per thumbnail :/

    Weiß einer von euch, wieso das nun so ist?

    https://rpgmaker-mv.de

    Notfalls gerne "Toothless" ein Testbild schicken (als Mitglied).

    Andernfalls hätte ich nur diesen Screenshot:

    Das Bild lässt sich anklicken, allerdings passiert nichts - gar nichts. Als würde ich rechts neben dran klicken.

    Ich komme auch nur noch per Quellcode an den Originalpfad.

    Dieses Problem scheint bei den Vorschaugrafiken auch nur bei jenen zu bestehen, die kleiner als die Vorschaugrafik sind.

    Sprich, welche nicht vergrößert werden müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von Eruditio (31. März 2017 um 10:11)

  • Etwas verspätet, aber das Ticket ist raus mit dem Administrator-Zugang. :thumbup:

    Edit: Wir haben nun eine rekonstruierte Situation (Konversation) erzeugt und mit dem entsprechenden Account (Ticket) verknüpft / angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eruditio (6. April 2017 um 16:36)

    • Offizieller Beitrag

    Bei sehr kleinen Bilder ist dieses Verhalten normal. Es wird ja bereits die volle Größe unter dem Beitrag angezeigt und es gibt nichts worauf man nochmal verlinken könnte. Wenn man solche Bilder herunterladen will, geht dies über: Rechte Maustaste -> Bild speichern unter...

  • Ich glaube nicht, dass es nur als Webseite herunterladbar sein sollte oder? (Rechtsklick auf Bild)

    Denn genau das ist hier der Fall, wenn wir ein solches Bild verschicken wollen.

    Wir haben für den Ticket-Account eine Konversation erstellt, in der genau dies der Fall ist.

    Kann jemand vielleicht noch einmal einen Blick darauf werfen, was falsch gemacht wird?

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar. :thumbup:

  • Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen,

    in unserem Forum kann man manche Grafiken im Anhang nicht herunterladen bzw per Klick anzeigen lassen. Weder in Beiträgen noch in Konversationen.

    Bilder sind innerhalb der Spezifikationen (sonst könnte man sie ja auch nicht anhängen ^^ )

    Einige Bilder funzen, andere wiederum nicht... Woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!