User Avatar schatten verpassen

  • Um das User Avatar hätte ich gerne einen Schatten in Farbe. Mit box-shadowist das ja kein Problem.

    Ich möchte das nur an einer bestimmten Benutzergruppe anwenden. Wie muss der CSS Code beginnen?

    Code
    [data-group-id="6"]
    [group-id="6"]

    Aber beides funktioniert nicht. Will mir jemand helfen und mir den richtigen Code bekannt zu geben.

    Mfg
    bx19 :)

  • Tag. Das wird wohl nicht möglich sein. Man kann in einem Beitrag den Benutzer per CSS herausfinden, aber nicht seine Benutzergruppe.

    Ohne Änderungen am Template ist dies nicht möglich.

  • Ohne Änderungen am Template ist dies nicht möglich.

    Ok... vielen Dank für die Auskunft.


    Mal anders gefragt: Wie viele Benutzer wären es denn, die diese Änderung erfahren sollen?

    Das kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht wissen. Auch deswegen nicht weil ich im Moment (noch) kein Forum am laufen habe.

    Ich wollte eigentlich nur vorbauen.

    Wenn es mit Gruppen ID nicht funktioniert dann kann ich eh nichts machen.

    Danke jedenfalls für eure Info. :thumbup:

    Mfg
    bx19 :)

  • Es funktioniert ja, allerdings nur auf dem Umweg über das Template. Dort könntest Du beispielsweise in Abhängigkeit von der Gruppenzugehörigkeit eine zusätzliche Klasse vergeben lassen und diese dann wie ursprünglich geplant per CSS ansprechen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • allerdings nur auf dem Umweg über das Template.

    Nachdem es nicht nur 5 Benutzer sein werden, so wie es sich anhört, ja. Was aber zu dem Problem führt, dass es nicht nur ein Template oder eine bestimmte Anzahl ist, sondern je nach Plugins beliebig viele. Wenn man dann noch drei, vier Stile installiert hat, ist der Aufwand dafür unverhältnismäßig.

  • Kleines Gedankenspiel, was wenn man die Ranggrafik nimmt, diese Grafik verschiebt man unter das Avatarbild, die Grafik selbst ist Transparent und hat einen Schatten Effekt, ob das jetzt geht ka ist nur ein Gedanke ;)

  • Sollte dann sogar Einfacher sein, da diese nur mit CSS erstellt sind ;)

    Aber da diese Ranggrafiken mit über 400 Zeilen CSS sogar viele Designs überbieten solltest du da mal bei CLS und Tom nachfragen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!