Update nicht möglich

  • Hallo

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe natürlich erst einmal weiter versucht das Update durchzuführen und bekam jetzt die Meldung Authentifizierung erforderlich für den Paketserver https://store.woltlab.com/vortex/. Hier habe ich Benutzername und Passwort mittlerweile min 30 mal eingegeben, aber es wird nicht angenommen.

    Auch die Seriennummer und Lizenznummer habe ich schon versucht, funktioniert leider nicht. Es ist auch nur für die Font Awesome Utils die in einer niedrigeren Version installiert werden sollen als vorhanden.

    Leider kann ich das Paket nicht löschen da es im Lexikon benötigt wird.

    Ein Update für das Lexikon habe ich so eben gekauft und wurde auch schon freigeschaltet.

    Das sollte dem Update also nicht mehr im Wege stehen, komme aber jetzt nicht mehr weiter wegen der Eingabe des Benutzernamens und vom Passwort das definitiv richtig eingegeben wurde.

    Blende ich das Lexikon erst mal aus startet das Update dann geht es wieder nicht wegen der Inkompatiblitäten.

    Wie kann ich das umgehen. Diese Font Awesome Utils lassen sich leider nicht löschen da sie vom Lexikon benötigt werden?

    Viele Grüße DZAO

  • Du musst unseren Vortex-Paketserver https://www.viecode.com/update/vortex/ einbinden. Die Zugangsdaten findest du bei uns auf der Seite unter "Mein Konto" rechts unten.

    Das ist schon geschehen und ich schätze da wird es auch keine Probleme mehr geben. Was das Update aktuell nicht möglich macht ist, das der Benutzername und Passwort für den Server von WoltLab nicht genommen wird, obwohl er richtig eingegeben wurde.

    Und ich kann diese Font Awesome Utils weder manuell updaten noch löschen da sie vom Lexikon benötigt werden.

    Sicher eine kleine Ursache aber da komme ich aktuell nicht mehr weiter.

    Viele Grüße DZAO

  • Aus diesem Grund kannst du auch NICHT über die Paketserver von WoltLab aktualisieren. Du musst unseren Vortex-Paketserver https://www.viecode.com/update/vortex/ einbinden. Die Zugangsdaten findest du bei uns auf der Seite unter "Mein Konto" rechts unten.

    War es nicht so, dass mit WCF 2.1 noch die WoltLab-Server priorisiert sind und man Produkte nicht bei aktiviertem WoltLab-Server über Drittserver beziehen kann? Oder war der Mist schon mit WCF 2.1 behoben?

    Andererseits irgendwie habe ich das Upgrade durchgeführt ohne das WBB selbst zu hosten, also müsste es irgendwie funktionieren. :)

    Und ich kann diese Font Awesome Utils weder manuell updaten noch löschen da sie vom Lexikon benötigt werden.

    Führe vor dem Upgrade folgende SQL-Abfrage durch (nur direkt vor dem Upgrade, damit du das Paket kurz deinstallieren kannst!).

    SQL
    DELETE FROM wcf1_package_requirement WHERE requirement = (SELECT packageID FROM wcf1_package WHERE package = 'com.maasdt.wcf.fontAwesomeIconUtil')

    Und vor dem Ausführen bitte ein Backup der Datenbank erstellen - sicherheitshalber. ;)

  • Wenn er das Update bei VieCode direkt gekauft hat muss er beim Update den Paketserver für den Plugin-Store deaktivieren da nach meinem wissen dieser immer noch bevorzugt wird. Darum kommt er mit seinem Login auch nicht weiter weil er den Download nicht über den Plugin-Store Paketserver beziehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!