Dashboardbox Hintergrundfarbe

  • Hey,

    gerade hänge ich an einem ziemlich "simplen" Problem.

    Ich möchte gerne für eine komplette Dashboardbox die Hintergrundfarbe ändern, wenn möglich das es auch mobil funktioniert.

    Das vorhandene Template recentactivitybox habe ich nach meinen Vorstellungen verändert, aber ich schaffe es nicht das der Hintegrund sich in allen dort vorhandenen div Container anpasst.

    Meistens bleibt der Hintergrund des variablen Inahlts ("Letzte Aktivitäten Beiträge) weiß:

    Ich möchte gerne den kompletten makierten Bereich in der Hintergrundfrabe haben: #EDF1F4;


    Ich befürchte ich hatte mal wieder einen Denk- oder Syntaxfehler....:(

    Danke für eure Hilfe:

    Ach ja,

    http://www.knopfstadt.de

  • CSS
    .dashboardBox[data-box-name="com.mobahner.wcf.contentBox.recentActivity2"], .dashboardBox[data-box-name="com.mobahner.wcf.contentBox.recentActivity2"] div {background:#EDF1F4;}


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Vielen Dank,

    aber ganz klappt auf der rechten Seite der Box nicht mit dem Hintergrund und unter Chrome kommt es auch zum Designfehler weil die Bilderbox hinter den Forumaktivitäten nun auftaucht statt daunter

    Grüße

  • Das mit dem Hintergrund klappt schon. Die Farbe wird allerdings von der eingebundenen Liste mit abwechselnder farblicher Darstellung überdeckt. Zum Problem mit Chrome kann ich leider nichts sagen. Die Zuweisung einer Hintergrundfarbe dürfte meines Wissens diesen Effekt nicht hervorrufen können.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • norse ,

    also das Problem hatte ich vorher auch und konnte es lösen mit einem <div class="clearfix" ></div>

    Ich hatte den Container umbenannt beim rumprobieren und daher das Problem, lag also an mir mit Chrome.

    Kannst du mir noch helfen wie ich die Links in der Liste passend modifiziere damit sie inaktiv die selbe Hintergrundfarbe haben wie bei mouseover?

    Ich mach irgendwie immer Syntaxfehler.

    LG

    Nachtrag:

    Danke an Fighter456 problem gelöst mit:

    Code
    #recentActivities2.containerList > li:nth-child(2n) {
        background-color: inherit;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Wuuza (13. Februar 2017 um 18:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!