Seitenaufbau verändern

  • Hallo,

    ich brauche mal eine grobe Richtung wie ich am besten den Seitenaufbau verändern kann. Zur besseren Erklärung was ich meine folgende Grafik.

    Mein Ziel ist es header.messageHeader, div.messageBody und footer.messageFooter für den Blog in der Reihenfolge zu verändern oder aber umzudefinieren was im jeweiligen Inhalt angezeigt wird. Z.b. das der Header die Anzahl der Kommentare anzeigt oder der Body den Link zum bearbeiten.

  • Zielführend wäre wahrscheinlich eine Bearbeitung über Templates. Also Codes aus diversen Templates rauschneiden und woanders einfügen (zb.: im selben Template die/den Code/s einfach an einer anderen Stelle platzieren).

    Nicht vergessen alle "if" abfragen (wenn vorhanden) mit zu verschieben.

    Ansonsten ist zu beachten das diverse Codes aus Templates auch nur in bestimmten Templates funktionieren.

    Browser: Opera (stable; up-to-date; ghostery; ublock)
    System: Windows 10

    Bald im Woltlab Store erhältlich: Luminary

    - Weitere Informationen unter dnw.thdn.de

  • Wie finde ich am besten heraus welches Template wozu gehört? Habe ich eine Chance über den Quellcode im Browser? Ich sehe zu beginn ja IDs:

    Templates scheinen eine gute Möglichkeit zu sein. Gerade mit der Möglichkeit diese einem speziellen Stil zuweisen zu können.

  • Ich bin immer noch an dem Thema dran und komme nicht so wirklich weiter. Im Template blogList habe ich versucht die Likes mal versuchsweise zu löschen. Passiert ist aber effektiv dennoch nichts.

    Zeile 13 testweise einfach gelöscht:

    Smarty
    {if MODULE_LIKE}<li><a href="{link application='blog' controller=$controller}pageNo={@$pageNo}&sortField=cumulativeLikes&sortOrder={if $sortField == 'cumulativeLikes' && $sortOrder == 'ASC'}DESC{else}ASC{/if}{@$linkParameters}{/link}">{lang}wcf.like.cumulativeLikes{/lang}{if $sortField == 'cumulativeLikes'} <span class="icon icon16 fa-caret-{if $sortOrder == 'ASC'}up{else}down{/if}"></span>{/if}</a></li>{/if}

    Das Template heißt nur blogList und ist Bestandteil der EA Blog.

    Was ist der EA Blog? Keine Ahnung wovon du da redest.

  • "Der EA Blog" ist ganz einfach die Endanwendung Blog und der Hinweis ging nicht primär an Dich, sondern an Crouch7, weil er einen falschen Templatenamen genannt hatte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Damit habe ich einfach nur geschaut ob dadurch überhaupt etwas passiert. In diesem Fall ob keine Likes mehr angezeigt werden. Da nichts passiert ist scheine ich an der falschen Stelle im Template anzusetzen.

  • Wenn Du dort die Likes nicht anzeigen möchtest, musst Du im Template blogListItems die Zeilen 36 bis 39 entfernen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!