3 Spalten, Neustes

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo liebes Woltlab Team,

    wie habt ihr das mit den Neuigkeiten, Neue Plugins und Foren Diskussionen realisiert. Das hier das ganze immer aktualisiert wird und auch noch in 3 spalten angezeigt wird.

    Wenn ich mir den Quellcode ansehe, sieht das nach einer manuell erstellten Seite aus. Doch wie wird das ganze aktualisiert?

    Macht ihr dies über die rss schnittstelle?

    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich hier um eine eigene Box mit einem dafür speziell gebauten BoxController sowie einen individuellen Template für die Box. Die Daten werden immer live aus den passenden Datenbanktabellen ausgelesen. Anbei der Beispielcode für einen solchen BoxController:

  • Bei mir läuft das Ganze mittels PHP in Boxen bzw. Seiten von Sonnenspeer/RevoCode.

    Der Code lässt sich ohnehin bequem anpassen und dann eben auch einfügen. Ist zwar nicht ganz so geschmeidig, weil sich die Zeitangaben nicht permanent selbstständig aktualisieren, aber als Zwischenlösung (...und für mehr fehlt mir seit zwei Monaten schlicht die Zeit) ganz brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!