Sofortige E-Mail-Benachrichtigung PHP SMTP

• Hallo,

ich bin gerade über diese Seite gestolpert.

https://cron-job.org

Wenn der eigene Webmaster keine Möglichkeit für cronjobs anbietet, wäre das eine alternative.

Wer Google-Analytics etc. nutzt sollte dann diese IP heraus filtern, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden:

88.99.90.240

• Wer Google-Analytics etc. nutzt sollte dann diese IP heraus filtern, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden:

88.99.90.240

Wie genau mache ich das?

„Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

• Das ist völlig irrelevant sofern index.php?background-queue-perform eingetragen wird.

Hier wird nicht das normale Frontend geladen sodass google Analytics den Aufruf nicht mal bemerken kann ;)

• Hallo,

wähle entweder über eine URL oder über eine sichere URL (je nachdem über was dein Server verfügbar ist). Dann trägst du die Adresse zu deinen Forum, gefolgt von index.php?background-queue-performein. Wenn du die Adresse im Browser aufrufen, dann sollte eine einzelne Zahl erscheinen (im Idealfall 0).

Die Ausführung sollte so oft wie möglich erfolgen.

Kannst du mir sagen, wie ich das in Plesk eintragen muss?

Da gibt es ja nur das Feld "Befehl"

Ich vermute, es reicht nicht, wenn ich dort nur die Adresse eintrage?

• Doch, es reicht vollkommen aus, wenn du die Funktion URL abrufen benutzt und die Adresse http(s)://meineDomain.tld/index.php?background-queue-perform somit aufrufen lässt.

Danke dir, das habe ich dann auch gefunden.

Leider hatte ich meine Frage da schon gelöscht.

Die Frage war, wie man in Plesk den Cronjob anlegt.

Bei mir stand die Zahl dort übrigens über 900 seit dem Update gestern Nacht.

Jetzt lasse ich den Cronjob erst Mal minütlich laufen, hoffentlich pendelt es sich dann ein. :)

• Hallo,

Dragosius Eine derartige Menge von Hintergrundaufgaben verwundert mich ein wenig. Wenn du magst erstelle bitte ein Ticket mit Dateisystemzugriff (FTP), Datenbankzugangsdaten (phpMyAdmin) und ACP-Zugriff, dann kann ich gerne einen Blick darauf werfen. Verlinke im Ticket bitte den Beitrag von mir, damit ich von den Kollegen entsprechend Bescheid bekommen kann :-)

• Hallo,

Nachträgliches Editieren ist da ja glaub ich nicht möglich, oder?

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein erweitern möglich ist, wenn noch keine Antwort durch uns erfolgt ist. Lege ruhig ein neues Ticket an, ich werde das alte anschließend schließen.

• Moin Leute,

bekomme es einfach nicht hin. Habe einen Account bei cron-job.org erstellt und den anliegenden Cron-Job versucht. Es kommen jedoch permanente Fehler: "zu Groß".

Was habe ich falsch eingestellt? Muss ich den Benutzernamen des FTP-Zuganges oder des Forumzuganges wählen?

• Tja, dann machst Du etwas falsch... was genau kann ich Dir nicht genau sagen, dafür bräuchte ich mehr konkrete Informationen. Die korrekte Antwort der URL bewegt sich im Bereich einem einige Byte! Im Idealfall ist die Antwort nämlich einfach nur "0"...

Hast Du mal versucht die URL, die Du bei dem Dienst eingegenen hast "raw" abzuchecken z.B. mit einem CURL?!

Hier mal ein Beispiel für so einen Aufruf:

curl --basic --user 'xxxxxxx:xxxxxxx' https://play.sxxxxxt.ws/background-queue-perform

Und die "sehr lange und große Antwort" ist: 0

• Bei welchem Hoster bist du, und welches Paket hast du?

Da können wir dir helfen,

Zwischenzeitlich habe ich mein Paket geändert. Ich habe nunmehr das 1&1 Unlimited Plus. Wenn es damit funktionieren sollte einen Cronjob ins Root zu schreiben, würde ich Deine angebotene Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Gruß

Mic

• Hallo,

wähle entweder über eine URL oder über eine sichere URL (je nachdem über was dein Server verfügbar ist). Dann trägst du die Adresse zu deinen Forum, gefolgt von index.php?background-queue-performein. Wenn du die Adresse im Browser aufrufen, dann sollte eine einzelne Zahl erscheinen (im Idealfall 0).

Die Ausführung sollte so oft wie möglich erfolgen.

Reicht es auch aus wenn man einen Cronjob (Plesk) zB auf https://domain.tld setzt der die Seite aufruft? so werden auch Cronjobs ausgeführt wenn niemand auf der Webseite unterwegs ist, oder tut index.php?background-queue-perform beides, Background-Queue abarbeiten und Cronjobs durchführen?

Danke im voraus.

┌П┐(◉_◉)┌П┐