Kategorie Hintergrund Bild

  • Hallo,

    ich wollte fragen ob es möglich ist auf wbb4 standard style für jede Kategorie verschiedene Hintergund Bilder einfügen kann.

    Leider hab ich nichts im forum gefunden...

    kann mir da einer helfen, wäre super :)

    lg kawu

  • Kannst Du Dein Anliegen bitte präzisieren? Geht es um den Seitenhintergrund beim Aufruf der Kategorie, um den Hintergrund der Titelleiste der Kategorie in der Forenübersicht, um die Auflistung der Foren innerhalb der Kategorie in der Forenübersicht, um die Auflistung der Foren innerhalb der geöffneten Kategorie oder....oder....


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke, so ist es eindeutig.

    CSS
    .wbbCategory[data-board-id="2636"] header {background-image: url('https://www.woltlab.com/images/smilies/emojione/263a.png');}



    Ist zwar ein blödes Beispiel, aber ich hatte gerade keine andere Grafik zur Hand.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Vielen dank :)

    so jetz noch ne dumme frage wo kriegt man nochmal die board-id raus :x

    Einmal editiert, zuletzt von kawu (21. Dezember 2016 um 22:46) aus folgendem Grund: Edit: hat sich erledigt:)

  • Das Attribut [data-board-id="xx"] wird Dir in den Entwicklungswerkzeugen Deines Browsers (F12) angezeigt.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Moin,

    Hab mal 2 Fragen für die ich keine Lösung finde.

    Ich hab alles so gemacht wie norse geschrieben hat, allerdings die Freiheit genommen ein angepasstes Bild statt der Smileys zu nehmen. Die Schrift hab ich im Stile auf weiß geändert. Der Hintergrund ist noch nicht optimal, sieht erst mal so aus:

    Um es überall so zu verändern hab ich das 10 mal ins CSS gesetzt. Sieht mir ziemlich unprofessionell aus, gut, das passt eigentlich zu mir. Aber kann man das vielleicht doch mit nur einer Anweisung machen?

    -----------------------------

    Das weitere Problem, sobald noch eine Info unter dem Text steht sieht es so aus:

    Ich finde in der Farbpalette keine Möglichkeit um nur diese Schriftfarbe ins Weiß zu ändern. Dann hab ich mir das mit der F12 Taste mal angeguckt und auch die CSS Stelle gefunden wo ich es in der Ansicht ändern kann. Wenn ich den Haken raus nehme ist die Schrift weiß aber natürlich nicht dauerhaft.

    Aber nun eine CSS Anweisung zu schreiben die das dauerhaft ändert, da weiß ich nicht wie. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mir einen Tipp zu geben.

    Gruß

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!