• Ich teste hier mal ein wenig rum.

    • 1
    • 2
    • 3

    lj gldglfkdög kögkfdö kgölfdkg ölf

    fgdk güfdlpgf odüpgoüpfdog

    üfog üdfogüpfdogpf

    fgüdgf ofgd

    s

    Schriftgröße geht nicht

    Schriftfarbe geht nicht

    Schriftart geht nicht

    ????

    :(;(=O:?:

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das ist mir schon klar, dass man den Text markiert und den Button drückt, den man möchte ;).

    Ich wollte aber kein "Heading" also eine h1, h2 weiß ich was Überschrift, ich wollte mit nur die Schriftgröße ändern mit dem dafür vorgesehen Button zwischen A (Schriftart) und Pinsel (Schriftfarbe) und das geht nicht mit Opera 41.0.

    nochmal test - nöp

    nochmal schriftart - nöp

    Mal schauen, ob denn wenigstens das Heading geht.

    Jup, das geht wenigstens ...

    Liebe Grüße
    Susi

  • Dann geht es mal in den Hardcoretest.

    Etwas Text mit Farbe, Größe und Smilies oder Bildchen etwas aufbübschen und das über mehrere Zeilen.

    öldskf öldskföldskf ölkdsfölk ds,

    dsküf düpsfo üpdsof üdsofds,

    poidfpo dsifpodsi pofids;),odsjf odsufoid usfoiudsoifu oid<X

    lkds jflkdsjf lkdsjf

    dskfp dsofipdsf oiüpds

    ofdsüp odpsfodüps ofüpdsof üpdso :D füpdosüpf odsüpofüpds ofüpodüp oadsüpfo üpdsofp üsfd oids fuoisaud foiusoifdua oidsuf osaidufoidsuaf oidus oioifdsu aoisufdoi dsufoidsu foidsu foiudsoi ufoisdu oifuds98f udsoifj oidsa ufoidsu foidsuoif uadoiud sä+u fojüod iugof udoifduoaiufoigudsoi udisugf09d aufdoiasjfoiadsfoius oudsoif uoidsuf oidsaufiudsa9f0udsofijdoisaufods :love: pogfiupodsugoifd ugoidafu oiudsfoiudsoiguofdg<3.

    oidsuf oidugoidu ofudoig ufdoiugfodis uoidsu foisud foi udsäüoa:!: uf odsu gfoidugoifd ugoiudsafoiusa üufdüoi zuifadoifugodsufoidsau ofudsoifu oidsaufoiudsaf oiuodsfoisu oifusf oidsufoi dsoufüoidsau foidsuf oisduaf iodsufoidsu foidsu oidsufoi dusoiauf iufdsoi uosduf odsiau ofuüoidsau fsaufoidsuf oidsuf oiuoidsuaf oiusudfoi usoifuoidsuf oiudsoifu || üodsiuf sd f.

    odsif idsufoi dsufoiudsa üoifuasdioufoidsu füoiadsu foiuds oiufoidsu füoiasufüoidusfoi udsoiuf oidsufoids uofiudsoiuf oaüidsu foudsf oiudsoif uodsaiuf posdauofdiu foiudsoi ufoidsuf iodsufoudsaoifuoidsuf oidsufoiasu foiuds oiuaoids uf.

    Also bisher problemlos und besser als im aktuellen 4.1 Editor :thumbup:

    Liebe Grüße
    Susi

    2 Mal editiert, zuletzt von Susi (17. Dezember 2016 um 15:09)

  • Hmm, werden da extra gesetzte Leerzeilen gelöscht?

    Dies ist der Test dazu. jetzt zwei Leerzeilen:


    Und ich schreibe weiter ... nochmal eine Leerzeile

    und wieder weiter

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das Bild sieht auch mit den Leerzeilen gut aus :thumbup:, nur was war da oben los? Also nochmal Text formatieren und dann ein Bild einfügen mit drüber und drunter einer Leerzeile ...

    k jdlkfjglkdfj glkjfd

    dpfkg pfdigpofd igpo

    fdüpg fdüpgo üpfdogüpfdo güpofd üpg

    oügo füpdogüpfdog

    Vorschau sieht wieder gut aus. Endergebnis auch. Weiß nicht was da oben los war ...

    Liebe Grüße
    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi (17. Dezember 2016 um 15:23)

  • lsjf lkdsjf lkdsjflkjds lkfdjs jldsa

    dsüfp dsaüofüpdsoa füpodsüp üpdsfoüpdso füpods üpfodsüpo füpdso füpds fodsüpf ipodsif podsai pigpofdi pgoifds pogia+dsdig pfdoi gpofdipog ifdpoig

    fdsigpoifdspog ifpdoifg pofdsigpo ifdspogipofdigpo fdaipogia igpfdoi gpifda pigpofdi gpoifd gpofdig podfi pogidafoig dp oias+ifkgpodsigpodi poigd agpifds pogifdspo igpofdaigpdoi gpfidpog ifdpoi g+pfdai gpofdig poifda#fdsü+ofüdpogogo üposüpa odsüfp odsüpof üsod asüpdof üodsafüp oüsaofd üsodf aüfdpoüpdsaof üaosdf üpodsaüpof

    üpdsaofüpodsüpaofüp odsaüpfo üdsaof üodsüpa ofüpdsaofü podsaüpfo üpdsa ofüas+odüpgiüpaiüpfda oüpdsofüpdsoaf üsap faüps ofüpodsfüpodsaüfp oüpdsao füsaigüpiüpifd gpofdapo iposdifüdsifüpdsifüpdsof dsüofüpdso füpaodsf üpodsf üpsafüodsa

    üofüpdsa ofüpdsao füpodsüpf odsüpo üpdsaofp üpfdso üpadso üpodsaf aüpfds oüfsd üpdsfo üpdsaof üpao üposüdapf oüpdsao füpdo üpfoa füpoda füposdfüp oüpdsaof üpsdof üpods üfodsaüp oüpdso füpdsaofüp odsüpfo

    Liebe Grüße
    Susi

  • Etwas merkwürdig, bei formatiertem Text ist das total nervig, wenn die Leerzeilen nicht verlässlich zu einem beliebigen Zeitpunkt (vor Formatierung des Textes, nachträglich oder beides durcheinander) einfügbar sind.

    So ist das für mein Forum leider unbrauchbar, wenn man nicht einmal nachträglich etwas im html ändern kann. Da blickt doch so kein Mensch mehr durch. Derzeit funktioniert ja sowas auch alles nicht 100%, aber da geht man in den BBCode und gut ist.

    Liebe Grüße
    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi (17. Dezember 2016 um 15:24)

  • Dann mal schauen, wie es mit den Links aussieht. Bisher im 4.1er Editor werden ja immer Leerzeilen eingeschmuggelt, die man gar nicht haben will.

    Dies ist eine Linkliste:

    Und jetzt nochmal, weiter gehts ohne Bulletpoints

    https://www.woltlab.com/de/apps/

    https://www.woltlab.com/purchase/

    https://www.woltlab.com/guides-overview/

    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Etwas merkwürdig, bei formatiertem Text ist das total nervig, wenn die Leerzeilen nicht verlässlich zu einem beliebigen Zeitpunkt (vor Formatierung des Textes, nachträglich oder beides durcheinander) einfügbar sind.

    Bitte als separates Thema mit entsprechender Anleitung zur Reproduktion melden, dann kann ich mich der Sache gerne annehmen.

    PS: Teste doch bitte nicht mit Comic Sans, da will man sich doch glatt die Augen auskratzen :P

  • Ich hab es bei den Fehlern gepostet. Nachvollziehbar ist das aber eher hier, wenn überhaupt. Ich hab die "Regel", nach der es nicht funktioniert leider noch nicht erkannt, sorry.

    Und ich muss Comic testen, die wird bei mir gerne verwendet:P , aber ich kann die Schriftart ja nach dem ersten speichern gerne nochmal ändern und schauen, ob das auch klappt :whistling:. Wir haben solche Anwendungsfälle häufig. Es gibt User, die formatieren jedes Posting mit "eigener" Schriftart und Farbe. So erkennt man sofort das sie es sind.

    Da so etwas Entwickler und ihre Foren so gut wie nie brauchen/nutzen, dachte ich aber, ich teste das mal zuerst, weil es in 4.1 damit auch immer wieder Probleme gibt. Da ich da aber auch kein Muster erkennen kann, dachte ich, das macht bei der aktuellen Version mehr Sinn solche Dinge zu testen und zu melden.

    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die "Regel", nach der es nicht funktioniert leider noch nicht erkannt, sorry.

    Genau das ist aber mein Dilemma, damit ich eine Ursache identifizieren kann, muss ich das Problem zuverlässig reproduzieren können. Erst dann kann ich Stück für Stück die Vorgänge im Browser beobachten, um die Stelle zu finden an der es zu dem Problem kommt.

  • Ich habe erst den Text geschrieben, ihn dann markiert, die Schriftart, Farbe und Größe geändert.

    Dann habe ich die Bilder hochgeladen, habe im Text zusätzliche Absätze gemacht, bin mit dem Cursor an die Stelle gegangen, wo ich das Bild einfügen wollte und habe die Vorschau eingefügt. Anschließend habe ich noch über und unter dem Bild eine Leerzeile eingefügt, je nach dem, ob sie noch fehlte oder nicht. Und eben diese Leerzeilen verschwinden teilweise oder auch ganz.

    Ohne die Textformatierung hatte ich das Problem nicht -> Test

    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!