Kompatibel mit PHP 5.5, 5.6 oder 7.0?

  • Code
    php_flag log_errors on
    php_value error_log "/www/htdocs/wxxxxx/error/error_log.txt"

    in die htaccess und du hast aktuellen error log.

    Danke für die Info, das hatte gestern der Mitarbeiter von all-inkl auch gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass das wbb 3.1.8 doch nicht so ohne weiteres php 5.5 geeignet ist.


    es wurde folgender Inhalt immer wieder in die errorlog geschrieben:


    Code
    [30-Jan-2017 20:25:46 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'SystemException' with message 'PHP error in file /www/htdocs/w00d7c01/wbb3/wcf/lib/data/database/seo/DatabaseSEORewriter.class.php (68): preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead' in /www/htdocs/w00d7c01/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php:281
    Stack trace:
    #0 [internal function]: WCF::handleError(8192, 'preg_replace():...', '/www/htdocs/w00...', 68, Array)
    #1 /www/htdocs/w00d7c01/wbb3/wcf/lib/data/database/seo/DatabaseSEORewriter.class.php(68): preg_replace('~(?<=a href=")(...', '$this->fixURL("...', '<?xml version="...')
    #2 /www/htdocs/w00d7c01/wbb3/wcf/lib/system/event/listener/DatabaseSEODisplayListener.class.php(43): DatabaseSEORewriter->rewrite('<?xml version="...')
    #3 [internal function]: DatabaseSEODisplayListener->formatOutput('<?xml version="...', 9)
    #4 {main}
      thrown in /www/htdocs/w00d7c01/wbb3/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 281



    Dazu hatte ich hier unter folgendem Faden etwas gefunden.

    FAQ - Fehlermeldungen und Antworten


    wir haben unsere Seite erstmal wieder auf einen Server mit altem php umziehen lassen, das ging relativ problemlos von statten.

    Jetzt hab ich Zeit mich näher damit zu befassen.


    Schade das Woltlab hier nicht unterstützt, auch wenn der Support von wbb3 beendet wurde. Ist zwar verständlich, das man die neuen Versionen unters Volk bringen will, aber auch mit einem kostenplichtigen Support alter Versionen lässt sich Geld verdienen. ;)


    gruss

  • wbb3/wcf/lib/system/event/listener/DatabaseSEODisplayListener.class.php

    Diese Datei gehört nicht zum Standardumfang des WBB 3.1.x sondern wurde durch ein Plugin hinzugefügt. Entweder fragst du den Entwickler wie man es anpassen kann oder du deinstallierst es vor der Umstellung.

  • Laut Search Engine-Update un nun Fatal Error nix geht mehr heißt das Plugin "SEO für Download-Datenbank".


    Und falls du den Fehler in der PHP-Datei selbst beheben willst, hilft evtl. das hier: "preg_replace" durch "preg_replace_callback" in altem Plugin ersetzen

    Laut dem Post https://www.viecode.com/suppor…nach-php-upgrade-auf-5-6/ gibt es leider keinen Fix für das Plugin.


    hat denn niemand das Problem anders lösen können als die Fehlerunterdrückung mit dem ~E_DEPRECATED wie er hier https://www.viecode.com/suppor…-fehler-nach-php-wechsel/ beschrieben ist.


    Es handelt sich um die preg_replace Aufrufe in 2 PHP Dateien

    einmal die

    \wcf\lib\data\database\seo\DatabaseSEORewriter.class.php


    und einmal die

    \wcf\lib\data\database\DatabaseDirectory.class.php


    gruss

  • Die Unterstützung für Burning Board 3.1 / Community Framework 1.1 wurde am 01. Juli 2016 eingestellt; Diese Versionen erhalten keine Updates oder offizielle Hilfestellungen mehr, daher werde ich das Thema an dieser Stelle schließen (und ins Archiv verschieben). Es wird ausdrücklich empfohlen ein Upgrade auf die aktuelle Version 5.0 vorzunehmen, bitte nutze dazu die zur Verfügung gestellte Anleitung zum Umstieg.