Reaktivierte Beiträge von Beitragsersteller verstecken

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mich nicht irre, dann war es bisher so: habe ich Beiträge deaktiviert, dann wurden
    diese vor allen Nutzern versteckt. Jetzt sieht der Beitragsschreiber jedoch, dass sein Beitrag
    grün ist mit dem Hinweis "muss noch freigeschalten werden". Kann man es im ACP einstellen,
    dass alle Nutzer deaktivierte Beiträge nicht sehen können?

    Noch eine Frage in dem Zusammenhang. Habe ich bisher Beiträge gelöscht, wurden diese
    nicht wir folgt angezeigt (Beispiel):

    Zitat

    Beitrag von Testknecht (Vor 20 Minuten)
    Dieser Beitrag wurde von rainman gelöscht (Vor 12 Minuten).


    Bisher wurde dieser Hinweis nicht gezeigt.

    Ich habe vor kurzem auf die Burning Board®-Version 4.1.12 geupdated und das Theme auf
    das Standard gesetzt. Liegt das vielleicht beides am Theme? Das alte wurde für die 4.1.x
    nicht mehr unterstützt.

    Vielleicht hab ihr eine Anregung.

    Vielen Dank schonmal vorab,

    Jan

  • Vielleicht hab ihr eine Anregung.


    Gib mal in der Suche im ACP gelöschten ein und freue Dich über die beiden Suchtreffer. Diese Einstellungen gab es übrigens auch im WBB3 schon.


    Kann man es im ACP einstellen,
    dass alle Nutzer deaktivierte Beiträge nicht sehen können?


    Nein.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Kann man es im ACP einstellen,
    dass alle Nutzer deaktivierte Beiträge nicht sehen können?

    Nein.

    Hmm, gibt es hier ein Missverständnis?

    Wenn man gelöschte Themen und Beiträge (Papierkorb) im ACP allgemein als unsichtbar einstellt, so kann man bei den Modrechten einstellen, dass das Team diese sehen kann.
    Gruppenrechte: Modrechte: Kann gelöschte Themen/Beiträge sehen?

    Bei deaktivierten Themen, meinst du da jetzt wirklich die Moderation (grün) oder gelöschte Themen (rot)? Denn die Moderationsfunktion (grün) ist ja auch voll über die Gruppen- und Forenrechte steuerbar.

    Gruppen- und Forenrechte: Kann Themen/Beiträge ohne Moderation starten?

    Liebe Grüße
    Susi

    2 Mal editiert, zuletzt von Susi (19. November 2016 um 14:14) aus folgendem Grund: Farbe der Moderation war falsch

  • Meine Antwort "Nein" habe ich im Kontext mit der Aussage des TEs gegeben, dass der Beitragsersteller (im Gegensatz zu anderen Benutzern) den eigenen Beitrag sehen kann:

    Jetzt sieht der Beitragsschreiber jedoch, dass sein Beitrag
    grün ist mit dem Hinweis "muss noch freigeschalten werden".


    Dieses Verhalten ist mir zwar selbst noch nie aufgefallen und ich habe das auch nicht getestet, aber eine explizite Einstellung, den deaktivierten Beitrag für den Autor sichtbar zu machen gibt es meines Wissens nicht.

    Vielleicht präzisiert der TE sein Anliegen noch einmal und illustriert es mit Screenshots?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hi,

    danke für die Antworten.

    Anbei mal zwei Bildschirmfotos und was ich gern ändern würde (wenn es geht).

    Deaktivierte Beiträge:
    Ein Beitragsersteller sieht eigene Beiträge als "grün" und mit dem Hinweis "muss vom Mod freigeschaltet werden", wenn ein Mod oder ich den Beitrag deaktivieren. Ich bin der Meinung, dass der Beitragsersteller bisher diese eigenen, grünen Beiträge nicht gesehen hatte (WBB 3.1). Aber neben dem Update, habe ich meinen alten Style "Greyscale" entfernen müssen (dieser hat mit der WBB 4.1 nicht mehr sauber funktioniert).Vielleicht war das auch über "Greyscale" gesteuert, dass solche deaktivierten Beiträge nicht angezeigt werden.


    Gelöschte Beiträge:
    Hier hatte ich in Erinnerung, dass ich solche Hinweise (unterer Löschhinweis):

    Bisher nicht hatte. Aber vielleicht lag auch das am "Greyscale"-Style.


    Viele Grüße,

    Jan

  • Ich bekomme den Löschhinweis nicht weg. Hab eingestellt, dass nur der Admin gelöschte Beiträge sehen kann.
    Seinereiner sieht gelöschte Beiträge als rote Beiträge markiert, aber die Standard-Nutzer sehen gelöschte Beiträge
    so wie auf dem Bild zu sehen mit dem Löschhinweis.

  • Du musst einstellen, dass die Löschhinweise nicht angezeigt werden. Dazu muss bei den beiden Einstellungen der Haken entfernt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Das hier meint norse:

    Gib mal in der Suche im ACP gelöschten ein und freue Dich über die beiden Suchtreffer. Diese Einstellungen gab es übrigens auch im WBB3 schon.

    Das sind keine Benutzergruppenrechte, sondern globale Einstellungen.

    Liebe Grüße
    Susi

    Einmal editiert, zuletzt von Susi (23. November 2016 um 15:13)

  • Dieses Verhalten ist mir zwar selbst noch nie aufgefallen und ich habe das auch nicht getestet, aber eine explizite Einstellung, den deaktivierten Beitrag für den Autor sichtbar zu machen gibt es meines Wissens nicht.

    Nachdem ich das vorhin hier las, hab ich mal das ACP abgegrast :D (weil mir das so nicht bewusst war ... da stecken noch die vbull.-Gene in mir)

    Und es stimmt. Es gibt KEINE Einstellung für deaktivierte (grüne) Beiträge. Die sind vom Ersteller jeweils sichtbar und mit dem o.g. Kommentar versehen (sinngemäss: wartet auf Freischaltung)

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Ich habe es inzwischen auch kontrolliert und bin auf der Suche danach, wo das im Code verankert ist. Bisher bin ich allerdings nicht fündig geworden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!