Ungefiltertes HTML zulassen

  • Das ist bei allen Themen so. Auch im Artikelsystem wird das Symbol zwar angezeigt, aber die Beschriftung wird nicht angezeigt.

    Da diese Installation wegen der Lizenzproblematik noch nicht öffentlich zugänglich ist und aktuell nur ich selbst dort Zugriff habe, werde ich dir einen Account zur Verfügung stellen. Benötigst du auch ACP Zugriff?

  • Ich habe das Problem auch, könnte ich ja noch mit leben,

    aber wenn ich den Button HTML im Editor Sichtbar mache,

    fehlen mir das Icons im Editor zum Umschalten von HTML/Quellcode.

    Mache in den Button nicht Sichtbar, und füge den Code von Hand ein, wird jedes mal das Paragraph Element eingefügt.

    <p>[html]123[/html]</p>

    Edit, habe den Fehler gefunden, in bbcode.xml das <bbcode name="html"> ändern, z.b. <bbcode name="htmlf">

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von HTMH (25. April 2017 um 16:40)

  • Der Name des BBCodes darf nicht html lauten, das kollidiert mit der internen Bezeichnung des Buttons für den Wechsel zwischen WYSIWYG und HTML.

    Darauf muss man erstmal kommen. :D

    @PoooMukkel nimm das hier aus dem Anhang, damit funktioniert es.

    Danke. Habe den BBCode aber einfach umbenannt, wie er auch in meinem WBB4.1 Board heißt. Dann funktionieren die alten Beiträge wenigstens direkt nach dem Import noch. ;)

  • :thumbup:

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • wie kann man den nun im artikel system rein html nutzen ?

    <iframe width="1280" height="720" src="" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    möchte ein iframe ein binden und vlt noch andere codes

  • Das ist keine Notlösung, das ist z.Zt. die einzigste.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • Das ist keine Notlösung, das ist z.Zt. die einzigste.

    Und trotzdem ist es nur eine Notlösung, die teilweise auch nicht mal gescheit nutzbar ist.

    Bei komplexeren Dingen, wenn man z.B. öfter zwischen "Normal" und dem HTML-BBCode wechseln muss (wenn man z.B. HTML und normales Zeug mixen will), wird das z.B. ziemlich grausam und ist kaum noch gescheit nutzbar. HTML auf, HTML zu, HTML auf, HTML zu, HTML auf, HTML zu und irgendwann zerhackstückelt das den ganzen Text. Oft nicht direkt beim Speichern, sondern erst, wenn man später das ganze nochmal zum Bearbeiten öffnet. Dann ist es schon direkt beim Öffnen der Bearbeitung zerhackstückelt und man hat eigentlich keine Chance mehr, das gescheit zu speichern. Dieser HTML-BBCode ist keine gescheite Lösung. Mal ganz davon abgesehen, dass es mit dem HTML-BBCode unnötig unübersichtlich wird.

    Es fehlt einfach weiterhin eine integrierte Möglichkeit, dass man vollwertiges HTML nutzen kann... Eben wie es vor dem WSC3 auch möglich war... Neben dem Editor im allgemeinen ist das fehlende HTML weiterhin mein größtes Manko an der neuen Version und verhindert auch weiterhin, dass wir auf diese umsteigen. Von anderen Rückschritten (meine Meinung) und gestrichenen Dingen jetzt mal abgesehen.

  • King_AFK für PHP gibt es doch zwei Plug ins PHP in Boxen & PHP in Seiten

    ReeN Soweit habe ich das nicht getestet, ich brauch das Teil nur für meine Alten Tabellen ;)

    WSC3 ist die Beta von WSC 3.1 :D

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

  • ich gebe ReeN recht man sollte das HTML voll nutzen können ohne son Pluign fusch warum man die funktion rausgenommen hat bzw nur eingeschränkt hat ist mir nicht klar aber dies stört anscheind ja viele weil man sich auf seiner Seite nicht frei entfalten kann. :(

  • Da stimme ich auch zu, was der Quatsch mit dem Gefilterten HTML, soll verstehe ich eh nicht.

    Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich, dich und deine Sicht.

    Trau, schau, wem.

    Die einzige Person, der nicht geholfen werden kann, ist diejenige, die anderen die Schuld gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!