Aufeinmal teilweise Sachen weg

  • Hallo,

    Vorweg:
    Benutzerrechte richtig eingestellt..
    Kein Admin Zugriff durch andere Personen möglich gewesen.

    Zu meinem Problem:

    Komisches Ereignis ergab sich vor wenigen Stunden. Mein Forum befindet sich aktuell im Wartungsmodus.
    Daher auch kein Admin Zugriff möglich durch andere Personen.

    Gestern 21Uhr hatte ich nochmal auf der Page geschaut wie es aussieht und alles war in Ordnung. Habe keine Änderungen noch sonstiges vorgenommen.

    Ich benutze das News-System von Hosting-Time (auch unter WBB-ELITE bekannt).
    Teilweise fehlen dort jetzt News dich ich vor ein paar Tagen erstellt habe.
    Im Forum fehlen auch teilweise Beiträge die schon älter sind.
    Und Benutzer die sich Registriert haben sind alle weg. Komplett. Auch in der Datenbank selbst.

    Ich kann mir nicht erklären WIE sowas möglich ist? beziehungsweise Warum.. das würde mich mehr Interessieren!

    In der Fehler log habe ich 1x Fehler, wo ich nicht weiß ob es auf diesen zutrifft.

    In der Fehlermeldung wird auch betont "unknown database" , allerdings ist diese erreichbar und funktioniert einwandfrei. (phpmyadmin)

    Ist es möglich die News, Benutzer & Foreneinträge zu Retten/wiederherstellen?

    Wenn nicht, was könnte der Grund/Auslöser für mein Problem sein?

    Würde mich sehr über eine Lösung freuen.

    mfg

  • Klingt für mich, als hätte dein Hoster eine ältere Sicherung eingespielt. Oder aber, die möchte jemand einen Streich spielen.

    In der Fehlermeldung wird auch betont "unknown database" , allerdings ist diese erreichbar und funktioniert einwandfrei. (phpmyadmin)


    Das würde auch zu meiner obigen Aussage passen. Die Datenbank wurde zwischenzeitlich entfernt und neu eingespielt mit alten Daten.


    Ist es möglich die News, Benutzer & Foreneinträge zu Retten/wiederherstellen?


    Was weg ist, ist weg. Dafür macht man selbst regelmäßig Datensicherungen.

    --

    Rein aus Interesse: Du hostest bei flatbooster.com, richtig?

  • Klingt für mich, als hätte dein Hoster eine ältere Sicherung eingespielt. Oder aber, die möchte jemand einen Streich spielen.

    Das würde auch zu meiner obigen Aussage passen. Die Datenbank wurde zwischenzeitlich entfernt und neu eingespielt mit alten Daten.


    Was weg ist, ist weg. Dafür macht man selbst regelmäßig Datensicherungen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das wäre natürlich möglich dass dies der Hoster getan hat. Fraglich für mich , warum und wiso.. aber dazu werde ich den Support von meinem Hoster (Flatbooster) kontaktieren.

    Gibt es für Datensicherungen für mysql evtl. eine Anleitung? Habe mich darauf noch nicht wirklich fixiert gehabt :/.

    mfg

  • aber dazu werde ich den Support von meinem Hoster (Flatbooster) kontaktieren.

    Rein aus Interesse: Du hostest bei flatbooster.com, richtig?


    Hätten wir mal gewettet :D Da Flatbooster nahezu durchgehend gute Bewertungen hat, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die das waren.


    Gibt es für Datensicherungen für mysql evtl. eine Anleitung? Habe mich darauf noch nicht wirklich fixiert gehabt :/.


    Mehr als genug. GIDF.

    PS: Wenn du Spenden sammelst, bist du Impressumspflichtig. Aussagen wie "Wir sind kein Gewerbe oder so etwas in der Art. Es ist nur ein Hobby." und ein unvollständiges Impressum können dich in diesem Fall teuer zu stehen kommen.

    PPS: Du kannst ja mal die Betreiber der folgenden Seiten anschreiben und fragen, ob denen etwas derartiges auch passiert ist:

    oyun-programlama.com
    schleckermaeulchen.net
    bett-in-regensburg.de
    urheberrechtlich-geschuetzter-markenname.de
    spruchbild.com
    deutsch-türkische-akademiker.de
    webrezepte.com
    gute-antwort12.de
    osmosetechnik.com

    Liegen alle auf demselben Server.

  • Woher weißt du, dass die oben genannten Seiten auch auf dem Server liegen? Ist das irgendwie ersichtlich?

  • Wenn ich suche, erscheint nur eine Seite. Aber meine anderen Domains, die auf dem Server liegen sind nicht da.
    Daraus schließe ich dass wenn Seiten gefunden sind, das schon sicher ist, aber man nicht alle Webseites vom Server findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!