ACP Probleme

  • Hallo Zusammen

    Ich habe seit gestern das Problem das ich schon zweimal folgende Meldung erhalten habe wenn ich mich im ACP einlogge.

    Sie rufen diese Installation über eine abweichende Domain auf, etwa auf Grund eines Umzuges. Bitte korrigieren Sie die Einstellungen unter Anwendungen verwalten.

    Jedoch habe ich nichts verändert und ich gehe auch normal über meine Domain rein (habe nur die eine). Installiert wurde gestern nur die WoltLab Gallery und Easy Slider von CLS-Design. Beide Produkte habe ich Gestern erworben und sind auch Aktuell. Wenn ich dann auf Anwendungen verwalten gehe stimmt die Domain und auch die Verzeichnisse der verschiedenen Anwendungen.

    Vielleicht zu erwähnen ist noch das die WoltLab Gallery meine alte Gallery von mobahner abeglöst hat. Diese habe ich aber übers ACP deinstalliert und bei der Kontrolle via FTP war das Verzeichnis dann auch gelöscht.

    Im Fehlerprotokol finde ich nur einen Fehler von letzter Nacht:


    Gestern abend hatte ich auch noch zwei Error welche beim Benutzer erstellen und bearbeiten der Benutzergruppe hervorgerufen wurde. Das war aber einmalig und kam nicht mehr. Meine absicht war da einen Benutzer erstellen und eine Benutzergruppe. Die Benutzergruppe wollte ich dann die Gruppenberechtigung vom Admin Kopieren. Hatte aber nicht geklappt weil einen Error kam. So konnte ich dann nach so einer min. wieder ins ACP und habe Benutzer wie auch Gruppe gelöscht. (hätte da auch noch Fehler Logs) Jedoch die oben stehende Meldung kam schon vor dem Benutzer erstellen.

    Hat jemand eine Idee von wo die Meldung kommen kann?

    Danke euch für ein Feedback
    Gruss Grischabock

  • Kann es sein, dass du www. hinterlegt hast und das ACP ohne www. aufrufst bzw. umgekehrt? Denn dann kann das durchaus passieren.

    Genau das war es :) Mein ACP Lesezeichen das ich neu angelegt habe war mit www. und sonst gehe ich ohne www rein. Habe den nun angepasst dann kommt kein Fehler mehr :) Danke


    Der Fehler hat übrigens nichts damit zu tun.

    Okay von was kommt denn der Fehler?

  • Danke für die Hilfe, das Problem wurde nicht mehr festgestellt und der @Sonnenspeer hat sich das auch nochmals via Teamviewer angesehen und meint auch das es kurz keine Verbindung zu Woltlab gab und dadurch der Fehler ausgelöst wurde.

    Die letzten Tage kam aber nichts mehr und somit war nichts gravierendes, einfach zwei, drei Fehler gleichzeitig und keiner was mit dem anderen zu tun. Ins ACP komme ich normal wieder ohne www. und wenn ich mit www. rein gehe wird es nach anwählen auf einen Menüpunkt automatisch umgestellt.

    Danke euch für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!