Private Themen

  • Sehr geehrte Community,
    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Themen privat sind. Sprich, es gibt ja eine Möglichkeit einzustellen, dass man nur auf eigene Themen antworten kann. Jetzt frage ich mich, ob es ein Plugin gibt oder eine Möglichkeit, Themen zu verstecken, sprich das dieses Thema nur für eine bestimmte Gruppe/Mitglied freigegeben wird und sonst niemand lesen kann.

    MFG

  • Ganz ohne PlugIn kann man auch einfach eine Konversation schreiben und wer sie eröffnet kann genau bestimmen, wer sie lesen darf.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Und dann geht es wieder los. Die Konversation wird an Teammitglied A gerichtet und A kann dann den wesentlich kompetenteren oder für das Anliegen zuständigen B nicht hinzuholen. In meinen Augen ist für derartige Dinge die Konversation kein geeigneter Ersatz.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja, für den Fall hast du recht, aber du hast da nun einen speziellen Anwendungsfall im Auge und um welchen genau es dem Themenersteller geht, wissen wir nicht. Ich wollte es halt nicht unerwähnt lassen, bevor er sich etwas zusätzlich installiert. Manchmal denkt man ja an die einfachsten Dinge nicht gleich.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Meine persönliche Erfahrung sagt, dass die genannte Funktion immer dort gefragt ist, wo es um den direkten Austausch zwischen Benutzer und Teammitgliedern/Spezialisten geht, also z. B. Kummerkasten, Beschwerden über andere Benutzer oder ähnliches, von dem der TE nicht möchte, dass Dritte mitlesen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ist diese Funktion nur fürs Lesen?

    Kann man das nicht zb. auch so einstellen, dass nur der Threadersteller antworten kann?

    Also jeder kann es sehen/lesen, aber nur der Threadersteller und das Team drauf antworten?

    Könnte ich mir zb. auch gut für meine Grafikbereiche vorstellen, denn mich regt es desöfteren auf, wenn ich mit einem User zb. ein Logo ausarbeite,
    dass zig Leute dann irgendwas reinbrabbeln und somit auch irgendwie stören ... wenn ich für eine Person was bebastele, brauchen da nicht hundert andere ihren Senf dazu geben...

    warum dann nicht per Konversation?

    Nunja, die User sollen ja dennoch sehen, DASS das Team was arbeitet und nicht schläft ;) Und diese Themen können ja durchaus auch als Beispielbilder gelten, wie meine Arbeiten aussehen :)

  • Kann man das nicht zb. auch so einstellen, dass nur der Threadersteller antworten kann?

    Also jeder kann es sehen/lesen, aber nur der Threadersteller und das Team drauf antworten?


    Das kann man doch jetzt schon. Siehe hier im Bereich "Vor dem Kauf fragen".


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • ach ja, stimmt :whistling: da hab ich jetzt gepennt :S ...und was verwechselt ... sorry

    aber das kannste mir mal drüben in meiner Grafikecke so bebasteln, dass nur die Themenersteller antworten können :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!