*Hilfe* Fatal error

  • Hallo Leute!

    Ich habe eben was Dummes getan :(

    Ich habe auf mein Livesystem dieses Plugin installiert: https://github.com/codeQuake/Link…45a798120e2dc1f


    Leider habe ich erst nachdem ich jetzt Probleme haben gesehen dass das gar nicht das last release war, sondern:


    Zitat

    This is a early version of the new codeQuake Linklist-Software based on WoltLab Community Framework 2.0. An successfull installation with the current files is not guaranteed - if you want to test it, visit http;//codequake.de and apply for a testing account. http://codequake.de

    Es gab während der Install bei 13% einen Fatal error und ich konnte nichts mehr machen.
    Seit ich dann die Seite neu geladen habe um zu versuchen aus der Installroutine rauszukommen erscheint beim Aufruf des kompletten Forums ein Fatal Error!

    Genauer:


    Zitat

    Fatal error: An error occured. Sorry.Information:ID: e81ef6ee00e3b58f142fb514275e48d985b367e2
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Das steht jetzt auf meiner "Startseite".

    Was tun? :(

  • Hallo,

    kommst du direkt ins ACP?
    Wenn ja, schaue unter Protokoll > Fehler nach genannter Fehler-ID und stelle die Fehlermeldung hier ein.

    Ansonsten auf dem Server in den Ordner wcf/log/ schauen, in der neuesten Datei nach genannter Fehler-ID suchen und die Fehlermeldung hier einstellen.

  • Hallo,

    kommst du direkt ins ACP?
    Wenn ja, schaue unter Protokoll > Fehler nach genannter Fehler-ID und stelle die Fehlermeldung hier ein.

    Ansonsten auf dem Server in den Ordner wcf/log/ schauen, in der neuesten Datei nach genannter Fehler-ID suchen und die Fehlermeldung hier einstellen.


    Danke für die schnelle Antwort :)

    Ins ACP komme ich leider auch nicht mehr, ich bekomme bei jedem Aufruf direkt den fatal-error angezeigt. Aber ich konnte den Log im WCF-Verzeichnis auslesen.



    Von diesem Error gibt es etliche in der Log-Datei die alle gleich aussehen. Also überall steht

    Unable to run 'de.codequake.linklist', 'linklist\system\LINKLISTCore' is missing or does not implement 'wcf\system\application\IApplication'.

    beziehen sich aber dann jweils auf einen anderen Referrer.

    Also hat es offenbar eindeutig mit der blöden Testversion zu tun die ich oben verlinkt und versucht habe zu installieren.

  • Du könntest schauen, ob du alle Dateien und Datenbank-Einträge, die erzeugt wurden, restlos entfernen kannst – das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen.

    Hast du ein Backup von allem vor der Installation des Plugins erstellt?

  • Du könntest schauen, ob du alle Dateien und Datenbank-Einträge, die erzeugt wurden, restlos entfernen kannst – das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen.

    Hast du ein Backup von allem vor der Installation des Plugins erstellt?


    Ja, ein Backup ist vorhanden. Allerdings nicht exakt von vom Zeitpunkt vor der Installation, sondern von heute Morgen. Das wäre sehr ärgerlich weil dann ja das ganze Forengeschehen des heutigen Tages weg wäre.

    Manchmal bin ich aber auch ein Schussel. In der Vergangenheit lief alles so geschmeidig, dass man dann irgendwie unachtsam wird und einfach mal was installiert ohne genau zu gucken. Nunja, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

    Ich werde mir die Dateien und Datenbankeinträge mal anschauen, aber wenn es mir zu heikel sein sollte warte ich auf einen guten Kollegen der da etwas sachkundiger ist als ich.

    Vielen Dank für das schnelle zur Seite stehen.

    Viele Grüße
    Achim

  • Also das sollte easy zu beheben sein.
    In der DB die Einträge entfernen und dann den Cache leeren.
    Falls ud hilfe brauchst melde dich


    Danke für dein Unterstützungsangebot Throwholics! :)
    Das habe ich gestern Nacht gar nicht mehr gelesen weil ich damit beschäftigt war das Problem zu lösen.

    Es hat am Ende genau so funktioniert wie von dir beschrieben, also alles ist wieder gut :)

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!