Smileys in Beiträgen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe bewegliche Smileys in meinem Forum eingefügt. Wenn man jetzt jedoch etwas schreibt und es ist zufällig der Name von dem Smiley, sieht man anstatt dem Wort, den Smiley 8| Also wenn ich zum Beispiel 'ja' schreiben möchte, erscheint ein nickender Smiley.

    Jemand eine Idee, woran das liegt, und was ich machen kann?
    Die Smileys sollen nicht die Wörter ersetzen, sondern die Beiträge einfach nur etwas lebendiger machen :)

  • Du hast nicht unbedingt geeignete Smiliecodes ausgewählt. Schau Dir die Codes der mitgelieferten Smilies im ACP an und orientiere Dich daran.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke für die schnelle Antwort, aber sie hilft mir nicht weiter.

    Ich habe für die beweglichen Smileys Wörter ausgewählt, wie oben das Beispiel mit 'ja' und dem nickenden Smiley.

    Bei den Standard Smileys, wie zum Beispiel diesem hier :) wäre der Code : ) nur natürlich aneinander geschrieben.

    Ich möchte nicht sowas in den Namen der beweglichen Smileys haben, sondern schon Wörter, die den Smiley beschreiben, ja, nein, sauer... das übliche halt. Nur möchte ich nicht, dass der Smiley dadurch ein normal geschriebenes Wort komplett ersetzt.

  • Entweder verwendest Du einen Code wie z. B. :ja:, wie WL es beim Smilie namens huh auch tut oder Du wirst das Problem nicht lösen können.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Aber genau so ist es.

    Der Teil zwischen : : wandelt den Text darin um in das wofür er definiert wurde, ergo ergibt :ja: dann den Smiley

  • Der Teil zwischen : : wandelt den Text darin um in das wofür er definiert wurde,


    Wie kommst Du darauf? Die Doppelpunkte sind keineswegs verpflichtend, sondern können durch beliebige Zeichen ersetzt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • @Bibini

    Hör mal, was ist eigentlich dein Problem? Es ist nicht das erste mal, dass du in meine Threads kommst und unnötige Bemerkungen machst, nur weil jemand nicht so viel Ahnung vom dem Ganzen hat, wie du. Ich mache das alles erst seit 2 Monaten und da bin ich nun mal auf Hilfe angewiesen und nicht auf Bemerkungen wie

    Meine Güte

    oder

    SO schwer ist das doch nicht zu verstehen

    Es ist nett, wenn du helfen möchtest, aber bitte tue dies in Zukunft in einem freundlichen Ton. Was für dich selbstverständlich erscheint, ist für mich Neuland!

  • Anders ausgedrückt, Honigbiene, ohne eine Zeichen-Umwandlung der von Dir ausgesuchten Wörter, muß ja von der Software jedes jener Wörter, jedes Mal, lediglich als ein Code-Befehl aufgefaßt werden.

    Und die von Dir ausgesuchten sind sehr häufigen Wörter in der realen Sprache.

    Dadurch, daß sie z.B. durch : : eingerahmt werden, erscheinen sie Deinen Nutzern nicht gekünstelt oder weniger lebendig, glaub' mir. Von Deiner ursprünglichen Idee, etwas Lebendiges den Nutzern anzubieten, geht nichts dadurch verloren. :) Nur Mut!

    Herzlich
    Abifiz

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Was für dich selbstverständlich erscheint, ist für mich Neuland!

    Sorry, aber das hat nichts mit "Neuland" zu tun, sondern einfach ein wenig mit "logischem Denken" und "ausprobieren" ;)

    wenn ich Codes eingebe mit "ja" oder "und" dann ist es doch eigentlich klar, dass, wenn ich einen Text schreibe, in denen diese Wörter vorkommen, dass genau dort, wo die Codes vorkommen, die Smilies erscheinen ;) Das hat auch nix mit diversen "Zaubertricks" einer Forensoftware zu tun ;)


    Im Titel oder im primären Smiley Code?

    denk mal drüber nach ;)

    wahrscheinlich im Smiliecode .. und den anderen raus löschen .. und nur :ja: nutzen ;)

    im Titel wird dir das nicht viel bringen ;)

  • Im Primären Smiliecode.

    Ich werde alt und langsam: Als ich anfing diese Antwort zu schreiben, war Bibis Beitrag noch nicht da.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • @Bibini
    Lass es bitte einfach gut sein! Entweder verstehst du es nicht, oder du willst es nicht verstehen!

    Ich habe mich mit sowas vorher NOCH NIE im Leben beschäftigt und bevor ich irgendetwas kaputt mache im Forum, frage ich lieber nach und wenn es sein muss frage ich 5 mal nach um ganz sicher zu gehen!

    Wenn dir meine Fragen zu logisch erscheinen, bitte ich dich in Zukunft, dich von meinen Threads fernzuhalten, denn deine unfreundlichen Kommentare helfen mir überhaupt nicht!


    Danke norse, teste ich gleich mal aus :)

  • @norse

    Du alt...?? Was sollte ich dann sagen!! 8o 8o 8o

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Sorry, keine Ahnung was du mit Lokale Test Installation meinst Fabi_995.

    Hat sich aber auch erledigt, ich mache das mit den : :


    Und einen lieben Dank an die Moderation fürs Reagieren :thumbup:

  • Fabi meint Folgendes:

    Mit einer Lizenz hat man das Recht, auf dem eigenen Computer eine Testinstallation des eigenen Forums zu halten, sozusagen als Versuchskaninchen für "allerlei Probeunfug" ;) .

    Diese Testinstallation muß auch über einen Server laufen, damit ein Stückchen Realität beim Testen dabei ist. Dennoch handelt es sich nur um eine Fiktion: Man tut quasi "nur so". Diesen fingierten Server nennt man dann "local host".

    Wenn, dann müßte es Dir ein versierter Freund einrichten. Das geht auch aus der Distanz, wenn Du dem Freund in der Tat vertraust, daß er auch weiß, was er da "so" anstellt... :rolleyes: :rolleyes:

    Auf die Testversion darfst dann nur Du selber gemäß Lizenz Zugang haben.

    Kannst für die Zukunft eventuell überlegen.

    Nimm nicht übel, wenn einige etwas schroff sind: Es fällt nicht jedem leicht, sich in jemanden einzufühlen, der unsicher vortastend seine ersten Schritte geht. Persönlich hege ich die Hoffnung, daß die Gesprächskultur dieses Supportforums nach und nach besser wird. Versuchen wir es... ^^

    Aber auch positive Veränderungen brauchen viel Zeit und begegnen immer enormen Widerständen: Die menschliche Natur ist _ im modernen "Quatschsprech" _ etwas "suboptimal" geraten... :rolleyes:


    Herzlich
    Abifiz

    Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Wie kommst Du darauf? Die Doppelpunkte sind keineswegs verpflichtend, sondern können durch beliebige Zeichen ersetzt werden.


    Gruß norse

    Macht der Gewohnheit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!