Erhalt von Aktivitätspunkten an Bedingungen knüpfen

  • Schon öfter wurde mir gegenüber der Wunsch geäußert, den Erhalt von Aktivitätspunkten unter gewissen Bedingungen zu unterbinden bzw. zu verändern. Aktuell wird die Vergabe von Aktivitätspunkten global geregelt, sodass es keine Möglichkeit gibt, selbige an eigene Bedürfnisse anzupassen.


    Als einfachste Möglichkeit fällt mir hierzu ein, die Vergabe auf Basis von Benutzergruppen steuern zu können.


    So wird man beispielsweise bei der automatischen Vergabe von Rängen oder automatischen Zuordnungen um ein Vielfaches flexibler.

  • Mir gefällt die Idee, was auch klasse wäre, im Forum (ACP -> Community -> Forum) definieren zu können, wieviel Punkte die jeweilige Gruppe für Threads und Posts bekommt, ähnlich der Berechtigungen, dadurch können z.B. in "Foren Spiele" Foren weniger (0) Punkte vergeben werden, ist zwar ein Forum, in dem die User Aktiv sind, aber hat mit dem Thema des Forums meistens weniger zu tun.


    Sollte es umgesetzt werden, sollte es wie das Berechtigungs system aufgebaut werden, damit sollten alle Foren Admins vertraut sein^^