Hilfe zu Gruppeneinstelllung

  • Liebe Community,


    da wir uns nun entschlossen haben wieder WBB zu nutzen um ein Forum für Betroffene von Missbrauch & Gewalt Hilfe sowie Selbsthilfe anbieten wollen.
    Haben wir da wir lange nicht mehr damit gearbeitet haben ein Verständniss Problem und zwar folgende :


    Jemand der sich registriert ist der der Gruppe der normalen Forumnutzer - Wenn diese jemand aber selbst Betroffen ist und im Forum
    selbst auf einen bestimmten geschlossen Bereich zugriff haben möchte wie muss ich die Gruppenrechte einstellen um zugriff zugestatten
    der im geschützten Bereich selbst Beiträge usw schreiben kann?


    Ich mein eine neue Benutzergruppe zu erstellen wie das geht hab ich mir durch gelesen nur allerdings die verständniss Frage.


    Welche eigenschaften muss diese Neue Gruppe haben damit diese NEUE Gruppe überall rein kann?


    Beispiel :


    Forum 1 , Forum 2 und Forum 3 sind für alle welche sich normal regestriert haben. = Benutzergruppe Registierte


    Forum 4, Forum 5 und Forum 6 sollen nur zugänglich sein für Mitglieder die selbst Betroffen sind um sich da noch geschützter auszustauschen. = Benutzergruppe Betroffene
    Wie muss hier die Benutzergruppe aussehen? Diese Gruppe soll aber auch in Forum 1 bis 3 zugriff haben


    Bitte um endschuldigung ich bin ein bisschen aufgeregt ;D :D


    Lieben Gruss und herzlichen Dank


    Nicole