Daten importieren

  • Achso. Ich muss also aus der Infinite Filebase in die WL Filebase exportieren?


    Ich habe mein Forum auf die aktuelle Software umgestellt und die WL Filebase dazu gekauft. Da ich alles andere in die neue Software importiert habe war mir nicht klar das ich die Daten aus der alten Filebase exportieren muss.

    Die WL Filebase ist nicht als standalone installiert.

  • Es sollte auch reichen, wenn Du aus dem Updatepaket der Infinite Filebase das Paket com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar welches im Ordner optionals liegt ziehst und es im ACP Installierst.

    Damit kannst Du dann den Import durchführen. Exportieren musst Du die Daten vorher nicht. Lediglich müssen für den Datenimport die Daten von der Installation mit der Infinite Filebase vorhanden sein.

  • Ich denke wir verstehen uns falsch.

    Ich habe in der alten Installation die Infinite Filebase installiert die Daten aus dieser Filebase möchte ich gerne in die auf der neuen Installation installierten Woltlab Filebase importieren.


    Ich finde allerdings in der Woltlab Filebase keinen Importer dafür.

  • Der Importer von Woltlab bringt keinen Importer für die Infinite Filebase mit.

    Den eigentlichen Datenimport führst Du im ACP - System - Wartung - Datenimport durch. Um in deiner neuen Installation mit der Woltlab Filebase den Import der Infinite Filebase durchführen zu können, benötigst Du das oben genannte Paket (com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar). Erst nach dem Du das Paket com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar installiert hast, steht dir im ACP beim Datenimport die Infinite Filebase zur Auswahl zur Verfügung.

    Falsch Verstanden würde ich nicht sagen, vielleicht falsch aufgefangen ;)

    ToDO:

    1. com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar Beziehen:

    Entweder das Paket aus dem Updatepaket entpacken und das Paket com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar aus dem Ordner optionals oder aus dem Komplettpaket der Infinite Filebase

    Komplettpaket.zip - WCFSetup.tar.gz - install - packages - com.wcfsolutions.wsif.tar - optionals - com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar

    2. com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar im Neuen System mit der Woltlab Filebase Installieren


    3. ACP - System - Wartung - Datenimport - Infinite Filebase auswählen ...

  • Hallo

    Sorry wenn ich dieses Steinzeitthema ausgrabe.

    Verstehe ich es korrekt, dass das Plugin com.wcfsolutions.wsif.exporter.tar mir den Datenexport von der WCF Solutions Infinite Filebase 3.0 in die WoltLab Filebase ermöglicht?

    Nach der Installation dieses Pakets im WCF steht mir folgende Option im Screenshot zur Verfügung. Doch steht nicht, dass es für die WoltLab Filebase ist, sondern klingt eher nach einem Import in die Infinite Filebase.

    Es handelt sich bei meinem System aktuell um das WoltLab Demo-System. Die Funktionalität dieses Plugins entscheidet über den finalen Kauf der Filebase.

    Falls noch jemand da ist der Erfahrung mit diesen beiden Tools hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.

    still alive

  • Ich weiß nur, dass dieser Importer/Exporter seinerzeit das geeignete Instrument für einen Import aus der Infinite Filebase in die damals aktuelle WoltLab Filebase gewesen ist. Ob ein entsprechender Import in die WoltLab Filebase 5.2 reibungslos funktioniert kann ich nicht sagen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ach das ist auch schon wieder eine andere Version.

    Für welche Version war der Exporter gedacht und steht diese Version nach wie vor zum Download zur Verfügung, sodass man dies als Zwischenschritt einplanen kann?

    still alive

  • Genau Lycra , die Frage ist nur für welche Version ist der existierende Importer gedacht und bekommt man diese noch? Bekommen habe ich den Importer vom Hersteller Ende 2018.

    Tim Düsterhus Danke, eine Email habe ich heute Morgen bereits gesendet. Aber da ein Importer für eine ältere Version ja bereits existiert, müsste ich lediglich diese Version als Zwischenschritt besitzen und es bedarf nicht zwingend einer kompletten Neuprogrammierung.

    still alive

  • Der Importer lässt sich auch auf dem aktuellsten Framework installieren, nur stehen keinerlei Importfunktionen zur Verfügung.

    Als Basis braucht es vermutlich noch die Infinite Filebase. Diese Installation lässt sich ebenfalls starten, bricht aber irgendwie ab ohne einen brauchbaren Fehler von sich zu geben. Es wird als installiert angezeigt aber irgendwie ist es doch nirgends da.

    Allenfalls liegt es aber auch am Demosystem von WoltLab welches ich dafür missbrauche.

    still alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!