Eigene Templates erstellen

• Moin zusammen,

Ich weis, es werden bestimmt wieder Leute geben die mir sagen warum dass ich die Such-funktion nicht genutzt habe. Klar habe ich dies genutzt, sowie Google und andere WBB Foren durchsucht.

Leider fehlen mir die Infos wie ich die Templates erstellen kann, das heisst: die rechte Spalte, Menü, Statistik etc. für meinen eigenen geschmack ändern.

Sehe immerwieder Templates die ich kaufe, die dies ändern konnten.

Habe ebenfalls im FTP nachgeschaut, die haben eigene Dateien.

Beispiel:

Meine Frage: Welche Datei muss ich ändern, damit ich meine eigene datei.tpl in mein Design einbinden kann? Wenn ich den Stil ändere im Forum, ist das Forum immer noch gleich, nur die Farben werden geändert.

So sieht es Aktuell aus:

Diese Templates habe ich mal erstellt, aber ich sehe die niergends auf der FrontEnd Seite.

Wo oder was muss ich ändern, damit ich die Templates benutzen kann?

Ich hoffe auf Normale Antworten und keine: Nutze die SuFu oder Google etc.. ich finde rein garnichts!!! Nur für Wbb3 Templates erstellen, aber die sind wiederum anderst.

Ich möchte am schluss das Template Kostenlos anbieten, deswegen möchte ich es von anfang an fehler frei machen.

LG und Danke im vorraus.

• Hallo,

Du kannst im ACP unter Darstellung -> Templates -> Template-Gruppe eine entsprechende Gruppe erstellen.
    Bzw. hast du wohl schon, siehe "WrapSmart".

Anschließend kannst du diese unter Darstellung -> Stile -> "Dein Stil" -> Template-Gruppe dem entsprechenden Stil zuweisen.
    Somit dürfte der Stil nun "deine" Templates benutzen.

• Die datei.tpl muss ich aber trotzdem irgend wie und in einer Datei einfügen, da sonst es nicht angenommen wird von alleine.

• Kann mir oder möchte mir niermand helfen? Oder mir erklären? Dann finde ich es schwach vom WoltLab Team, da die ebenfalls nicht helfen wollen. schade

• Dann finde ich es schwach vom WoltLab Team, da die ebenfalls nicht helfen wollen.

Das ist ein Community-Forum und kein reines Support-Forum von WoltLab.

Wie schon gesagt wurde, musst du

• eine Template-Gruppe erstellen
    • diese Gruppe dem Stil zuordnen
    • und die von dir erstellten Templates der Template-Gruppe zuordnen.
  • Dann solltest du die Schritte nochmal überprüfen und ob die Zuordnungen alle stimmen, denn so funktioniert es es bei mir wie es soll.

• bringt nix...

...ist wenig aussagekräftig. Zeig doch einmal exakt, was Du gemacht hast und erläutere konkret, welchen Effekt Du erwartest.

Garantierten Support von WoltLab gibt es übrigens ausschließlich über das Ticketsystem und nicht hier im Forum.

Gruß norse