SSL im Forum / Mixed Content

  • ich kram dieses Thema hier mal wieder raus da ich mich derzeit auch mit SSL beschäftige aber irgendwie nicht so ganz klar komme. Ich hab mir ein SSL Zertifikat besorgt und dieses auf meine Domain übertragen, soweit sogut, Im ACP Funktioniert dieses auch wunderbar da ist dieses Schloß vor der Domain sichtbar. aber im Forum selbst ist das nicht vorhanden. Hier im Forum ist das aber überall, auch auf anderen Websites hab ich das dauerhaft sichtbar.


    Wie gehe ich also vor das ich das auf meiner kompletten Domain (in dem Fall läuft ein wbb4.1 drauf) umsetzen kann und nicht nur im ACP sichtbar ist.

  • Dort kann kam die Verwendung von ssl erzwingen.

    haha, das hab ich doch bereits alles erledigt. im ACP funktioniert das ja auch super. Im rest vom Forum tickert https nur verschwindet eben das Schloß ständig.


    Das mit dem Proxy teste ich direkt mal vielleicht hilft es was.

  • Im ACP kannst du auch keine externen bilder einbinden oder, was auch gerne übersehen wird, werbe scripte die per javascript eingebunden werden aber nur ohne https aufrufbar sind (wobei dann lustigerweise die werbung ganz ohne werbeblocker nicht angezeigt wird XD )

  • naja ich selbst hab nix externes wenn dann kommt das von den Signaturen der User oder das einbinden irgendwelcher Bilder in den Beiträgen. Ich hab das ImageProxy mal installiert aber bis auf ein häckchen das ich unter Option - Module - Inhalt hab ich nichts dergleichen zum einstellen gefunden.


    Laut Beschreibung sollen doch gerade die externen Bilder temporär im wcf gespeichert werden. Ich komm da im Moment nicht klar wie ich das ganze lösen sollte. @mythen schreibt nur interne Bilder erlauben wo stellt man das den ein ?

  • Hast mich glaube ich falsch verstanden.
    Möglichkeiten wären 1. nur interne Bilder erlauben, also den Benutzergruppen den img BBCode entziehen ODER das imgproxy (wie es bei mir auch ist) verwenden, dass Bilder lokal für einen best. Zeitraum verkleinert speichert.
    Les mal die Beschreibung am besten durch. Sollte doch klappen. ;)