Problem bei der Benutzeronline Anzeige

  • Guten Tag,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen WBB4 gekauft und es heute bekommen.
    Als ich es auf meinem Forum installiert hab wollte ich unteranderem die Benutzer Online Anzeige farbig machen.
    Ich habe die betroffene Benutzer Gruppe Farbig in der Benutzer Online Anzeige gemacht nur sie ist nicht Farbig. Die Legende wird aber Farbig angezeigt.


    MfG
    Xbox360

  • Hast du das da auch gemacht


    -> Benutzergruppe bearbeiten ->„Benutzer online“-Darstellung -> <span style="color:#FF0000;"><b>%s</b></span> z.b.

  • Die Legende wird aber Farbig angezeigt.

    Also wird er es gemacht haben.


    Aber wie @norse schon sagt schaue erstmal nach der Priorisierung der Gruppen.


    Wenn das alles stimmt Aktualisiere mal im ACP die Benutzer


    ACP >> System >> Wartung >>Anzeige Aktualisieren >> Benutzer Aktualisieren




    Wenn du die Namen überall Farbig haben willst im Board dann brauchst du noch dieses Plugin


    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Priorisierung 1 ?


    Wie hoch ist die Priorisierung der Registrierten Benutzer??


    Wenn diese höher ist greift die Farbe der Gruppe die du angezeigt haben willst nicht.


    Die Gruppe die du Farblich angezeigt haben willst muss höher liegen als die der Registrierten.


    Beispiel


    Admin Farbe Rot Prio 1000
    Mod Farbe Grün Prio 100
    Registriert Farbe Gelb Prio 50
    Deine Gruppe Farbe Lila Prio 1


    Somit bekommt deine Gruppe die Farbe gelb da jeder auch in der Registrierten Gruppe ist und diese höher Priorisiert ist!


    Also willst du deine Gruppenfarbe haben musst du der Gruppe eine höhere Priorisierung geben. In dem Fall wäre es 51 damit sie ÜBER der Registrierten steht.


    Dann aber trotzdem die Benutzer Aktualisieren dann sieht man sofort ob du es richtig gemacht hast. Ansonsten macht es das System Automatisch per Cronjob und das dauert.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Es tut mir leid habe mich vorher nur mit WBB3 Beschäftigt.

    Dafür sind Foren da ;) Und man muss sich dafür nicht Entschuldigen :)



    Aber bedanke dich lieber bei @norse er hatte es schon direkt gesagt gehabt mit der Priorisierung.


    Ich habe es nur ergänzt.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Guten Tag, ich hoffe es ist nicht schlimm dass ich jetzt einfach in diesem Thread schreibe o_O Ich habe grundsätzlich das selbe Problem. Und zwar habe ich mehrere Usergruppen und habe alle auch konfiguriert. Alle Usergruppen werden in der Legende angezeigt, nur bin ich der einzige der einen Farbigen Namen beistzt. :( Ich habe einem Testuser auch die selbe Gruppe wie mir gegeben um zu testen ob es nur an einem User liegt, allerdings hat dies auch nichts genützt. Die Priorisierungen habe ich alle überprüft und teils versch. Methoden verwendet(mehrere Usergruppen, einzelne, etc...) was leider alles nicht zu einem erfolg geführt hat. Anzeigen aktualisieren habe ich natürlich jedes mal gemacht :)


    Gruß
    CentrixDE


    PS: Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen da es hier ja schon einen gibt.

  • Liste doch mal deine Gruppen mit der jeweiligen Priorisierung auf. Vielleicht hast du einen Denkfehler drin.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Schonmal vorab: Die Gruppen mit group_[...] sind reine Organisationsgruppen welche ich von der Priorität abstufen werde(Bin noch nicht dazu gekommen) :) Allerdings habe ich dem Testuser auch zum teil nur Moderator, etc... gegeben womit er somit keine Probleme haben dürfte...


  • Puh, das ist aber unübersichtlich mit so vielen Gruppen. So spontan siehts mir aber richtig aus.


    Und die andere Farbe ist bei der Gruppe, die du gestestet hast, auch hinterlegt?


    Wird die Gruppenfarbe denn in der Legende angezeigt?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Die Gruppenfarbe wird in der Legende angezeigt und funktioniert bei mir auch... Nur wenn ich einen Testclient einer Gruppe zuweise bleibt die Userfarbe unverändert :(

  • Ich hab das nochmal bei mir ausprobiert. Ich muss die Benutzer nicht aktualisieren, wenn ich den Usern eine anderen Gruppe zuweise. Ich sehe gleich die andere Farbe in der User-Online-Liste. Ich meine, das war aber mal so. Welche Version des WCF nutzt du denn?


    Und du hast die Gruppe auch sicher für den Benutzer gespeichert, ja?


    Ansonsten funkt vielleicht ein PlugIn rein?


    Ich hoffe sonst, dir kann wer anders weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich benutze die WBB 4.1 :( Bei mir persönlich funktioniert es auch tadelos(bei meinem eigenen benutzer) aber halt nicht bei allen anderen :( Die Benutzergruppen hat der Testclient(und auch andere User natürlich) und diese werden sogar in der Teamauflistung angezeigt :/

  • Ich benutze die WBB 4.1

    Davon bin ich ausgegangen, denn in dem Forum schreiben wir ja hier :) . Ich hab es jedenfalls in 4.1.10 und 4.1.11 ausprobiert.


    und diese werden sogar in der Teamauflistung angezeigt

    Das liegt ja dran, ob der Haken bei den jeweiligen Gruppen gesetzt ist, dass die Gruppe in der Teamauflistung angezeigt wird oder eben auch nicht. Und das ist unabhängig von der Priorisierung.


    Die Benutzergruppen hat der Testclient(und auch andere User natürlich)

    Hast du auch probiert Usern die Gruppe zu geben, die sich ganz normal registriert haben oder nur dem einen Testuser. Wenn ja, hat der sich registriert oder hat du den hinten angelegt? Vielleicht ist das ein Unterschied.


    Das ist jetzt aber nur eine Idee, solange sich hier sonst niemand meldet. Wahrscheinlich muss sich das mal jemand auf deiner Umgebung ansehen, der sich besser auskennt als ich. Notfalls musst du eben ein Ticket aufmachen, aber da meldet sich frühestens jemand am Montag ab 10 Uhr.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das liegt ja dran, ob der Haken bei den jeweiligen Gruppen gesetzt ist, dass die Gruppe in der Teamauflistung angezeigt wird oder eben auch nicht. Und das ist unabhängig von der Priorisierung.

    Deine Frage war ja ob die User in der Gruppe gespeichert sind, also wird zumindest der User auch richtig gespeichert :/



    Hast du auch probiert Usern die Gruppe zu geben, die sich ganz normal registriert haben oder nur dem einen Testuser. Wenn ja, hat der sich registriert oder hat du den hinten angelegt? Vielleicht ist das ein Unterschied.

    Jap. Ich habe den Testclient hinten angelegt aber das darf ja eigentlich keinen Unterschied machen. Aber bei anderen Usern habe ich auch Probleme die sich normal registriert haben :(