Thread manuell erstellen - Aktualisierung der "Letzter Beitrag" anzeige

  • Hallo,


    ich versuche aus einem externen Skript heraus automatisiert ein neues Thread zu erstellen.


    Das funktioniert im Grunde auch ohne Probleme, lediglich die Anzeige des letzten Beitrags in der Board-Übersicht wird nicht aktualisiert. Je nachdem wie ich es versuche bleibt entweder der alte "letzte Beitrag" bestehen, oder die Anzeige ist komplett leer.


    Ich habe hier im Forum schon einige Ansätze gesehen, aber leider beziehen sich die meisten davon auf ältere Versionen.


    Hier ist was ich bisher versucht habe.


    Um das Thread zu erstellen:



    Um die Anzeige des letzten Beitrags zu aktualisieren:



    In der wbb2_board_last_post Tabelle ist die threadID übrigens richtig eingetragen, ich vermute daher ein Problem mit dem korrekten leeren oder wiederbefüllen des Caches.


    Kann mir jemand einen Stubs in die richtige Richtung geben?

  • Ich kenne das Problem, dachte aber, dass es vielleicht durch deinen anderen Code zusätzlich gelöst wird.


    Bei meinem Plugin, wo der Beitrag nach dem Bearbeiten als neu markiert werden soll, erhalte ich nicht reproduzierbare, abweichende Ergebnisse.
    Mal wird es als neu angezeigt, mal nicht. Mal nicht überall, mal gibt es eine Benachrichtigung, mal nicht.


    Ggf. liegt hier tatsächlich ein Problem beim Erneuern / Leeren des Caches vor?


    Vielleicht hat @Alexander Ebert eine Idee?

  • Habe eben noch mal in Ruhe, Zeile für Zeile, den Code gelesen, den ich hier gepostet hatte, und dabei ist mir endlich die Fehlerursache ins Auge gesprungen: Die Language Id.


    Wir verwenden im Forum keinerlei Mehrsprachigkeit.


    Sobald ich die Language Id auf NULL umgestellt hatte lief es sofort, auch ohne das ganze manuelle Cache-Löschen.


    Der Vollständigkeit halber, hier der funktionierende Code-Abschnitt: