Hinweise auf bestimmten Seiten

  • Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher, aber ich glaube es betrifft weniger die Gallerie an sich sondern evtl. eher das WCF? ?(
    An was liegt es, wenn ich in dem Bereich Hinweise unter den Bedingungen nicht alle Seiten aufgelistet bekomme?



    Kann man hier evtl. in einem Template was nachtragen sodas man es im Frontend auswählen kann?
    Wenn ja wo finde ich diese Einträge?


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe mir von Zone Produkte die Moviezone installiert. Und ja ich weiß, das es sich dabei um ein Plug In handelt was nicht von Wolt Lab stammt und ich dort Support suchen muss.
    Um aber alles abzudecken, da ich mir nicht sicher bin an was es genau liegt bzw. wo ich genau suchen muss, habe ich hier auch mal einen Thread gestartet. Ich bin auch bereit, je nach Aufwand, selbst was zu ändern.


    Ich weiß allerdings nicht wo man hier was ändern bzw. hinzufügen muss. Oder wird dieses bereits in den Installationsroutinen des Plug In's erledigt?
    Wäre für jeden Tip dankbar.


    Grüße

  • Ich weiß allerdings nicht wo man hier was ändern bzw. hinzufügen muss.

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Portal von @nmichel.


    Ich möchte einen Hinweis nur auf der Portalseite anzeigen, diese lässt sich aber nicht auswählen.
    Kann man die Portalseite irgendwie/irgendwo nachtragen, so dass sie in der Auswahlliste erscheint und selektiert werden kann?

  • Irgendwo in der Datenbank muss doch drin stehen, bei welcher Page-Klasse der Hinweis angezeigt werden soll. Da könnte man doch händisch die Portal-Page nachtragen und die anderen löschen.
    Ich habe schon intensiv gesucht, aber leider die richtige Stelle/Tabelle nicht gefunden.

  • Das steht als ObjectType dort drin.


    Ist aber relativ kompliziert das hinzuzufügen und sollte besser im Plugin gemacht werden (allein schon, weil du dir damit relativ schnell die Datenbank zerschießt, wenn du da was falsch machst).

  • Das muss der jeweilige Entwickler in sei Plugin einbauen und auf die API zugreifen was an sich keine große Sache ist, nur verliert man hier evtl. die Abwärtskompatibilität.


    Von Hand etwas nachtragen ist nicht zu empfehlen wie @Josh schon geschrieben hat kann man hier viel falsch jnd kaputt machen.

  • Das steht als ObjectType dort drin.


    Ist aber relativ kompliziert das hinzuzufügen und sollte besser im Plugin gemacht werden (allein schon, weil du dir damit relativ schnell die Datenbank zerschießt, wenn du da was falsch machst).

    Wäre nett, wenn du mir trotzdem kurz erklären könntest, was wo eingetragen werden muss. Ein Plugin scheint es dafür ja nicht zu geben bzw. das Portal macht's nicht. Dass das gefährlich ist direkt in der DB rum zu fummeln, ist mir klar. Wenn ich das Risiko eingehe, bin ich eben selbst Schuld, wenn's schief geht und für den Notfall gibt's ja Backups.

  • Das ist schlichtweg unmöglich dir dafür eine Anleitung zu geben, weil es bei jedem anders ist…


    Außerdem kenne ich das Portal nicht, daher kenne ich die Seiten nicht. Wie gesagt, frage den Hersteller. Sorry.

  • Hallo zusammen,


    Bei Zone Produkte hat mich ein User auf die Idee gebracht das ganze per Dashboard Box zu lösen. So habe ich es auch gemacht.
    Über das Plug In "DashboardCustomboxes" eine eigene Dashboardbox erstellt.


    dann einfach den php Code einfügen den man haben möchte


    zB.


    Code
    <p class="error notice">
    Das ist eine Fehglermeldung <br>
    Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Administrator</p>



    hier wären auch die anderen Darstellungen möglich


    Code
    <p class="user notice">


    oder


    Code
    <p class="success notice">


    oder


    Code
    <p class="warning notice">



    Für mich ist es vollkommen ausreichend.


    Vielleicht hilft es ja auch
    500klaus :)


    Grüße