Themen/Konversationen als ungelesen markieren

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Themen/Konversationen als ungelesen markieren

    Wie hier schon einmal vorgeschlagen, möchte ich das Thema nochmal einbringen. Ich fände das eine tolle Funktion, da ja alles ungelesene auch bei Abmeldung erhalten bleibt, aber wenn ich etwas gelesen habe und ich gerade keine Zeit zu antworten habe, geht eben doch mal was unter. Das könnte man damit prima verhindern. Ich fände das sehr praktisch, auch für die User, aber vor allem fürs Team.

    Ob es als Doppelklick aufs Avatar sein muss (alter Vorschlag), sei mal dahin gestellt. Ich denke, da findet sich ein besserer Ort für. Vielleicht einfach ein Icon oben wo man auch ein Thema abonnieren kann und in der Themenübersicht dort wo die Icons für die Dateianhänge, Abos usw. sind, also unter einem eventuellen Label.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Kann das nur bestätigen und unterstützen.

    Alles in allem geht mir viel zu viel flöten, weil ich auf dem Handy kurz neugierig nachsehe und dann später zuhause versemmelt habe, dass da noch was wichtiges war. Es fehlt einfach ein kleiner Knopf oder so.

    Daher:

    /signed

    • Offizieller Beitrag

    Technisch wäre das mit dem aktuellen Gelesen-Markierungs-System nicht möglich, da das System immer nur die letzten X Tage genau betrachtet. Alles was älter ist, wird automatisch als gelesen markiert und nicht explizit behandelt. Ältere Themen könnte man somit schonmal gar nicht als ungelesen markieren.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Wenn man wüsste wie viele Tage so etwas erhalten bliebe, dann wäre das aus meiner Sicht dennoch ein Fortschritt. Es geht ja sicherlich den meistern darum, dass man etwas zu einem Zeitpunkt liest, wo man gerade keine Zeit hat zu antworten. Das will man nachholen und es nicht vergessen. Mir wäre jetzt noch nicht aufgefallen, dass irgendwelche Themen automatisch als gelesen gekennzeichnet wären. Also würde ich annehmen, dass sie lange genug als ungelesen stehen bleiben, um die Funktion sinnvoll zu nutzen.

    Zwar würden neue Nutzer eventuell darüber stolpern, aber das wäre für mich das kleinere Übel. Das man dazu nicht das komplette System umstellen will und kann, ist natürlich schon verständlich.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Es geht ja sicherlich den meistern darum, dass man etwas zu einem Zeitpunkt liest, wo man gerade keine Zeit hat zu antworten. Das will man nachholen und es nicht vergessen.


    Vielleicht kommt ja diese verlorengegangene Funktion wieder, dann ließen sich derartige Themen zumindest auch beim nächsten Besuch wiederfinden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!