Hallo sehr wichtig

• Mir wurde erzählt das man Linzenzen auch von privaten Personen Kaufen kann, wenn dies nicht stimmt werde ich das natürlich nicht machen. Da mir die wbb4 zu teuer ist wollte ich mir eig eine wbb3 privat Kaufen. Nur da Frage ich mich wie ich das absicher ohne Transfer zu einem anderen acc das er keinen Zugriff auf den acc hat. Also z.B ich kauf es er gibt die Daten kann ich Email und Pw ändern?? und wenn ich email und pw ändere hat er dann noch Zugriff auf denn Acc. Und was muss ich noch beachten das er die Linzenz nicht mehr nutzt.

• Hallo @dqwqd21,

private Lizenzkäufe sind erlaubt, allerdings übernehmen wir keinerlei Haftung bei einem Privatkauf. Es ist daher ratsam einen ordentlichen Kaufvertrag aufzusetzen, damit du den Kauf im Zweifelsfall nachweisen kannst.

Beim Privatkauf besteht die Möglichkeit die Lizenz kostenpflichtig in einen anderen Kundenaccount transferieren zu lassen oder die Lizenz inkl. dem Kundenaccount zu übergeben. Bei letzterem musst du unverzüglich das Passwort, die Seriennummer und die Kontaktdaten im Kundenaccount aktualisieren. Der Verkäufer hat in dem Fall keinen Zugriff auf den Kundenaccount mehr.

• mit kontaktdaten meinst du email oder und wie die seriennummer ändern die seriennummer bleibt doch immer die gleiche ich möchte eig das nicht transiferieren

• Die Lizenznummer bleibt immer gleich. Die Seriennummer kann im Kundenbereich neu generiert werden.

Wenn du den Kundenaccount übernimmst, dann musst du die hinterlegten Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) auf dich ändern. Siehe hierzu auch unsere Lizenzbestimmungen §1 Abs. 2 und Allgemeinen Geschäftsbedingungen §5.