Bester/billigster Webhoster für das WBB

  • Hallo,


    nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich gerne wieder mit einem WBB arbeiten.


    Ich benötige es nur für einen ganz kleinen Kreis von Personen.


    Bin leider völlig aus dem Thema und wollte daher mal fragen, ob Ihr Vorschläge für einen günstigen Webhoster habt, der die Voraussetzungen für das WBB 4 erfüllt.


    Vielen Dank und schöne Feiertage!

  • Bei der Suche nach einem geeigneten Webhoster ist https://www.webhostlist.de ebenfalls sehr hilfreich.


    Wichtig ist es darauf zu achten das der Webhoster die Systemvoraussetzungen für Burning Board erfüllt.


    Die Systemvoraussetzungen lauten wie folgt:
    Die Minimalvoraussetzung ist PHP in Version 5.3.2 und MySQL in Version 5.1.17 mit InnoDB-Unterstützung!
    Für bessere Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit empfiehlt sich der Einsatz der jeweils aktuellen stabilen Version von PHP und MySQL.
    Für einen einwandfreien Betrieb der Software werden zudem die folgenden PHP-Erweiterungen benötigt:
    - mbstring
    - libxml
    - dom
    - zlib
    - pdo
    - pdo_mysql
    - json
    - pcre


    Des Weiteren muss der PHP-Safemode abgeschaltet und das memory_limit auf mindestens 128 MB gesetzt sein.