Labels über die Datenbank direkt ersetzen

  • Hallo Zusammen,

    nach der Umstellung vom 3er aufs 4er habe ich mich nun an die Umstellung der Labels gemacht.
    Die Gruppen habe ich soweit aufgeräumt. Allerdings habe ich noch diverse Altlasten.
    Ich habe z.B. aus den alten Präfixen mehrfach das Label [PS3].
    Ich möchte gerne alle Themen, die diese Labels haben auf ein neues Ummünzen.
    Dafür hab ich mich auch schon in der DB umgesehen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, in welcher Tabelle jetzt die Zuweisung des Labels zum eigentlichen Thread statt findet.

    Es gibt ja die folgenden Tabellen:

    • wcf1_label
    • wcf1_label_group
    • wcf1_label_group_to_object
    • wcf1_label_object

    gehe ich richtig in der Annahme, dass label_group_to_object die Berechtigungen bzw. Forenzuordnungen enthält und label_object die Tabelle ist, welche die Zuordnung von Label zu Post enthält?

    Würde es dann reichen, wenn ich die labelID von x auf y umschreibe oder sind noch weitere Aktionen nötig? (außer Cache löschen)

  • Hallo Zusammen,

    nach der Umstellung vom 3er aufs 4er habe ich mich nun an die Umstellung der Labels gemacht.
    Die Gruppen habe ich soweit aufgeräumt. Allerdings habe ich noch diverse Altlasten.
    Ich habe z.B. aus den alten Präfixen mehrfach das Label [PS3].
    Ich möchte gerne alle Themen, die diese Labels haben auf ein neues Ummünzen.
    Dafür hab ich mich auch schon in der DB umgesehen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, in welcher Tabelle jetzt die Zuweisung des Labels zum eigentlichen Thread statt findet.

    Es gibt ja die folgenden Tabellen:

    • wcf1_label
    • wcf1_label_group
    • wcf1_label_group_to_object
    • wcf1_label_object

    gehe ich richtig in der Annahme, dass label_group_to_object die Berechtigungen bzw. Forenzuordnungen enthält und label_object die Tabelle ist, welche die Zuordnung von Label zu Post enthält?

    Würde es dann reichen, wenn ich die labelID von x auf y umschreibe oder sind noch weitere Aktionen nötig? (außer Cache löschen)

    Glaube nicht, probier es sonst aus und mach vorher ein Backup via phpmyadmin oder deinem MYSQL Programm

    DEBIAN 8 | Apache 2.4 | PHP 7.0 | MEMCACHED

  • gehe ich richtig in der Annahme, dass label_group_to_object die Berechtigungen bzw. Forenzuordnungen enthält und label_object die Tabelle ist, welche die Zuordnung von Label zu Post enthält?

    Ja, das ist richtig. Probier dein Glück und schau was dabei rauskommt. Ich halte das aber für sehr viel Spielerei allerdings kenne ich die genaue Konstellation in deinem Forum nicht. Je nach dem wie viele Foren und Threads du hast wäre es sinnvoller die Labels einfach über die Massenmoderation zuzuweisen (wenn es icht viele sind).

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

  • Glaube nicht, probier es sonst aus und mach vorher ein Backup via phpmyadmin oder deinem MYSQL Programm

    Hmm ansich ja eine Möglichkeit... Allerdings wollte ich mir den ganzen Backup Krams sparen, da er ne Weile dauert...

    Ja, das ist richtig. Probier dein Glück und schau was dabei rauskommt. Ich halte das aber für sehr viel Spielerei allerdings kenne ich die genaue Konstellation in deinem Forum nicht. Je nach dem wie viele Foren und Threads du hast wäre es sinnvoller die Labels einfach über die Massenmoderation zuzuweisen (wenn es icht viele sind).

    Für Labels gibt es soweit ich weiß keine Massenbearbeitung.
    Ich kann auch im ACP nichts für Labels finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!