Fehler sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal

  • Guten Morgen!


    Wir bekommen seit dem letzten Update regelmäßig Post von PayPal und ich vermute, dass diese mit den bezahlten Mitgliedschaften zusammenhängt:


    Neben den bezahlten Mitgliedschaften verwenden wir auch den Shop von Viecode, für den bei der sofortigen Zahlungsbestätigung die folgende URL eingerichtet ist:


    Quote

    Aktuelle Einstellungen
    Benachrichtigungs-URL https://www.rennmaus.de/shop/paypal-ipn/
    Nachrichtenzustellung Aktiviert

    Nachdem in der E-Mail aber eine ganz andere URL gelistet ist, nehme ich an, dass die beiden auch nichts miteinander zu tun haben, oder?


    MfG

  • Wie du schon vermutet hast, handelt es sich um den Adapter, der für die bezahlten Mitgliedschaften zuständig ist. Die E-Mail besagt, dass Paypal darauf aus irgendeinem Grund keinen Zugriff hat.

    • Official Post

    In der vergangenen Woche hatte PayPal mehrfach Probleme mit angeblich nicht aufrufbaren Callbacks, aber das scheint sich inzwischen wieder beruhigt zu haben. Üblicherweise probiert es PayPal nach einer gewissen Verzögerung erneut, im PayPal-Konto gibt es ein Log der Aufrufe. Solltest du akute Probleme feststellen können oder mehr Informationen zu den Aufrufen (ggf. Server-Logs), melde dich bitte erneut.

  • lt. den IPN logs antwortet der server mit einem 500er - komm nur gerade nicht dazu nachzusehen ob der server dazu auch etwas loggt, aber den 500er bekommt man auch wenn man die IPN url ohne irgendetwas im browser öffnet (hier übrigens auch).

  • Heute morgen kam wieder eine E-Mail von PayPal (07:05) im IPN Log von PayPal gibt es dazu aber keinen Eintrag (letzter Eintrag von 06.07.) - was auch nicht gerade hilfreich von PayPal ist (haben sie es nun heute morgen neu versucht oder nicht?).


    Im IPN log sehe ich mehrere Einträge mit Status "retrying" und auch ein paar mit failed (zwischen den "sent", also den Erfolgreichen).


    05.07.2015 16:09 GMT+02:00 - Retrying
    04.07.2015 15:19 GMT+02:00 - Retrying
    02.07.2015 16:35 GMT+02:00 - Failed
    13.06.2015 20:14 GMT+02:00 - Failed


    Die erfolgreichen sind alle vom Viecode Shop, die Failed oder Retrying sind alle Abozahlungen von den Bezahlten Mitgliedschaften. Die Fehlgeschlagene/Retrying haben alle eine HTTP500 Antwort bekommen vom Server.


    Ich kann gerne auch noch die Details zu den Requests aus dem IPN Log senden (nur nicht hier öffentlich posten). Im WCF Error Log (übers ACP) finde ich für z.b. 5.7 keine Einträge. Unter "Bezahlte Mitgliedschaften" -> "Transaktionen auflisten" bekomme ich nie eine Ausgabe, egal ob ich es mit Benutzernamen, TransaktionsIDs (von PayPal?) oder einem Datum versuche. Auch im Server (nginx) Error Log finde ich nichts dazu.

  • Sicher, dass es ein 500er Fehler ist? Hast du mal in deine Server-Logs geschaut, welcher Code da zurückgegeben wird für IPN? Wenn du Zugriff auf die Logs hast, einfach mal nach PayPal suchen.
    Weil ich habe auch das Problem, dass für eine Anwendung die Requests von PayPal nicht ankommen, hier allerdings wegen einem 400er Fehler (Bad Request).

  • heute morgen wieder die email und im ipn log werden die meldungen von "retrying" auf "failed" geändert. sieht für mich so aus als hätte es paypal ein paarmal versucht und gibt nun auf, da die WCF schnittstelle die rückmeldungen nicht korrekt verarbeitet.


    gibt es noch irgendwelche dinge die ich zur verfügung stellen kann? Logs die hilfreich sein könnten?

  • leider nciht - zumindest hätte ich nichts gefunden. ich sehe aber den request den paypal schickt, den sollte man doch mit curl selber abschicken können und sehen, was der server damit zurückgibt.


    aber lt. log ist es ein http 500.

  • "request not validated" bekomme ich wenn ich das ganze per curl probiere (mit den POST parametern aus dem IPN Log). aber ich weiß nicht, ob das nicht daran liegt, dass der request nicht von paypal sondern von mir kommt...

  • ich hab das file jetzt mal so bearbeitet dass mir bei einem fehler die fehlermeldung per mail geschickt wird, mal schauen was da kommt.

  • so, kam schon was an ;)


    Could not execute prepared statement: SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect string value: '\xF6rnerg...' for column 'transactionDetails' at row 1


    da sollte stehen: Körnergeber, also wohl ein problem mit dem umlaut im namen der mitgliedschaft.

  • nachdem das nun aktuell bei uns seit 2 wochen nicht klappt, wäre ich für einen hotfix (patch o.ä.) recht dankbar, sonst laufen wir da in probleme mit den bezahlten mitgliedschaften (paypal versucht es nicht ewig nochmal).


    mfg