- Betroffene App
- WoltLab Suite Core
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen bekomme ich immer wieder eMails von Usern die sich registrieren wollen aber nicht können.
Es gibt unterschiedliche Meldungen, manchmal klappt die Registrierung aber die Bestätigung mit dem Aktivierungscode nicht, manchmal geht gar keine Registrierung. Ich versuche immer nach der Fehlermeldung nachzufragen oder bitte die User um Screenshots. Manche probiere es öfters, udn irgendwann klappt es dann doch. Bei einer Kundin konnte ich per TeamViewer jetzt selbst schauen und habe mich mit verschiedenen Email Adressen anmelden wollen und das ging auch mit keiner der eMails! Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich meine sie konnte sich über Chrome nicht anmelden, nach Eingabe der Daten und auf Senden Button, kam einfach die Seite mit "zugriff verweigert", hab dann mit ihr zusammen über Firefox versucht und es klappte direkt. Wir haben dann mit anderen Email Adressen versucht und jedesmal konnte man nichts dran machen.
Nun habe ich bei ihr alle Plugins deaktiviert und danach noch mal probiert und es ging. Bis wir herausgefunden haben, das man sich bei Woltlab mit dem McAfee SiteAdvisor nicht anmelden kann. Nun musste ich ihr erklären, das es an diesem Plugin lag, aber ich kann doch nicht jetzt bei jedem Kunden alle Plugins checken. Der McAfee SiteAdvisor ist doch ein bekanntes Plugin, denn viele Kunden benutzen. Hier sollte man nachbessern, wobei ich mir auch nicht sicher bin, warum bei den anderen es nicht geklappt hat. Habe danach direkt immer nach dem Plugin gefragt.
Bitte erspart euch diese Kommentare wie "melde dich bei McAfee, das ist deren Problem" den irgendwo muss es ja auch mit Woltlabs Registrierungsfunktion auch zusammen hängen, warum es nicht klappt und in anderen Foren doch, oder? Bis jetzt lief das doch seit dem ich Wbb4 einsetze (über 1 Jahr) ohne Probleme, was hat sich geändert?
Edit: Ah und habe gerade die letzten 2 Wochen alle registrierten User nachgesehen, da sind 11 nicht aktivierte dabei, das ist wirklich sehr viel.