Laptop - Pc oder was habt ihr ?

  • Ich bin am überlegen zuhause aufzurüsten
    Am Laptop sind mittlerweile einige Tasten im Eimer usw.

    Nun überlege ich auf die gute alte des Pc´s umzusteigen und weg vom Laptop

    Hier mal meine Daten

    • Acer Aspire 8943g
    • Intel Core i5-460m
    • 4GB DDR3 Ram
    • 500GB Hd
    • 18,5 Full HD 1080p LED LCD

    Was habt ihr den so oder welche Grösse würdet ihr derzeit empfehlen?

  • Naja es kommt immer darauf an was Du mit dem PC machen möchtest.

    Naja so richtig überzeugt bin ich noch nicht hab zwar ein Büro aber ich denke mal Laptop wird einfacher sein.

    Was ich mache Zusätzlich zum Normalen Umgang kommt halt noch Photoshop mit dabei manchmal ist das alles etwas zuviel ich erwarte das es flüssig läuft ruckeln und ewiges laden nervt total.

    I5 war keine gute Endscheidung für mich was ist den derzeit High End i7 oder ?

    Wie siehts eigentlich mit AMD aus ?

  • Mit dem i5 ist alles in Ordnung. Im Normalfall brauchst du keinen i7. Flaschenhals dürfte bei dir eher die Festplatte sein. Normale rotierende Festplatten sind in Laptops einfach unsäglich langsam. SSD einbauen und du hast wieder Spaß. ;)

    Ich nutze beides, PC mit Hackintosh und ein MacBook, läuft alles flüssig. ^^

    Demnach ist schlichtweg die Frage, ob du mobil bleiben willst und damit einen höheren Preis für dieselbe Leistung zahlen willst oder nicht?

  • Ich bin da auch eher breit aufgestellt. Habe einen Desktop-PC zum zocken und einen Laptop zum Arbeiten. Für Unterwegs nehme ich meisst nur noch mein Tablet mit.

    Das kommt halt darauf an wofür. Wenn du auch neue Spiele spielen willst, dann sollten es schon 8 GB RAM sein. Hier mal mein PC, der aber auch schon etwas älter ist. Nur die GraKa habe ich vor kurzem schon ersetzt.

    • Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.6GHz
    • Memory: 8192MB RAM
    • Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
    • Festplatte Model: Samsung SSD 840 EVO 500GB ATA Device

    Damit kann ich derzeit noch alles auf max. spielen. Den Prozessor werde ich erst austauschen, wenn er nicht mehr reicht. Die Größe des Monitors ist absolut Geschmackssache, ich habe 27" und möchte keinen größeren, da man sonst den Kopf drehen müsste um alles bequem zu sehen.

  • Ich nutze einen Macbook Pro, Generation von Ende 2013.

    • Betriebssystem: OS X 10.10
    • Bildschirm: Retina-Display, 15 Zoll
    • CPU: Intel Core i7 Quadcore mit 2,3 GHz
    • RAM: 16 GB 1600 MHz DDR3
    • GPU 1: NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB
    • GPU 2: Intel Iris Pro 1536 MB

    Ich besitze darüber hinaus noch ein Notebook mit der Windows 10 Preview, aber das nutze ich so selten, da weiß ich gar nicht mal mehr die Spezifikationen.

    Einen Computer, der kein Notebook ist, besitze ich seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr und werde ich mir definitiv auch nie wieder kaufen.

  • Naja ok, für unterwegs hab ich auch ein Notebook. Aber für zuhause ist mir ein richtiger Rechner 1000mal lieber. :D


    Wenn du ein so leistungsstarkes Macbook wie ich hast, dann gibt es nichts, was an einem "richtigen Rechner" besser sein kann. ;) Klar, mehr Leistung geht meistens, aber ein Desktop-Rechner mit noch mehr Leistung, hoch auflösendem Display etc., der kostet auch richtig viel Geld und dann fehlt immer noch die Mobilität. Es ist für mich definitiv keine Option, Daten zwischen verschiedenen Computern hin und her zu übertragen, dafür bin ich viel zu oft unterwegs. Und das auch oft mit dem Flugzeug. Da bekommst du keinen Desktop-Computer ins Handgepäck. Und um einen Computer im regulären Gepäck zu transportieren, bin ich nicht verrückt genug. ;)

  • Ich hab einen Hochleistungs-Gamer-PC von Kiebel. Wer dort mal einen gekauft hat weiß, wovon ich spreche.

    Im Wohnzimmer dagegen nutze ich meinen Samsung-Laptop. Der ist nicht gut und nicht schlecht, ein Standard-Laptop eben.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Für daheim ist imho ein Desktop ungeschlagen.

    Ich nutze ein Ultrabook für unterwegs, das ist schön praktisch, klein und hat eine lange Akkulaufzeit, aber zu Hause lässt sich am großen Schreibtisch mit Desktop-Rechner einfach viel produktiver arbeiten. Dort habe ich 2 Monitore, eine wesentlich bessere Tastatur (G15) etc.pp.

    Mein Ultrabook immer an meine Monitore und Tastatur anzuschließen wäre mir zu nervig. Das muss ich schnappen können und los gehts.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Dann erklär mir mal, wie du einen Quad-SLI-Verbund mit kompletter Wasserkühlung in ein Notebookgehäuse reinbekommst. :D

    Gegenfrage: wieso sollte ich das wollen? ;)

    Weder brauch ich eine Wasserkühlung noch mehr Leistung. Natürlich wäre mehr Leistung immer schön, aber ich nehme an, dein Computer läuft mit Windows? Denn dann ist eh klar, dass der nicht einmal im Ansatz mit meinem Macbook mithalten kann, wenn ich Anwendungen kompiliere. Windows war dabei schon immer sehr viel langsamer als OS X oder Linux. Und ich benutze meinen Computer zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Wenn ich spielen will, verwende ich eine Konsole, Konsolen sind dafür optimiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!