Zitate in der Reinfolge ändern

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Wie eben in meinem zuletzt gestartetem Thema geht es um Zitate.

    Schnapsidee:
    Ich kann per Hoch- und Runtertaste die Zitate "durchschalten". Sprich sie ändern ihre Reinfolge wie ich sie ausgewählt habe. Praktisch vertauschen sich einfach die Zitate an ihrer Stelle ohne den Text drumherum zu beeinflussen.

    Beispiel:

    Zitat

    Zitat-1

    - A-Text
    Zitat 2
    - B-Text
    Zitat 3
    - C-Text

    Ich klicke nun auf Zitat-2 Reinfolge bearbeiten: Höher) und habe dann folgendes Ergebnis:

    Zitat

    Zitat-2

    - A-Text
    Zitat-1
    - B-Text
    Zitat-3
    - C-Text

    Welche Vorteile bietet das?
    Hat man mal den falschen Text zum Zitat geschrieben muss man nicht unbedingt umständlich das Zitat oder den längeren/kürzeren Text umplatzieren.

    Ist es notwendig?
    Kommt drauf an, ich würde es gebrauchen können, aber wahrscheinlich ist es nur ein Gimmick. Aber es gibt ja auch jetzt schon Gimmicks also vielleicht überzeuge ich euch ja ^^

    Gruß
    Daniel

    Browser: Opera (stable; up-to-date; ghostery; ublock)
    System: Windows 10

    Bald im Woltlab Store erhältlich: Luminary

    - Weitere Informationen unter dnw.thdn.de

  • Für mich hört sich das so an, als ob Du den ursprünglichen Text aus Zitat 2 in der Quotebox von Zitat 1 darstellen möchtest. ?(

    Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Oder hast Du Dich einfach nur missverständlich ausgedrückt?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Habe mich nur missverständlich ausgedrückt.

    Ich nutze jetzt mal die Zitatfunktion selbst:


    Zitat von Zitat-1

    Das ist Zitat 1.

    Dies ist TEXT-A

    Zitat von Zitat-2

    Das ist Zitat-2

    Dies ist TEXT-B

    Zitat von Zitat-3

    Dies ist Zitat-3

    Dies ist TEXT-C

    /*
    Kommentar:Ab hier kommt nun die Reinfolge ändern ins Spiel. Jedes Zitat hat diese Option: [Hoch] [Runter]
    Ich werde nun die Reinfolge von Zitat-2 ändern und auf [Oben] klicken.
    Die Texte bleiben an gleicher Position, nur die Zitate-1 und Zitat-2 werden vertauscht.
    */

    Zitat von Zitat-2

    Dies ist Zitat-2

    Dies ist TEXT-A

    Zitat von Zitat-1

    Dies ist Zitat-1

    Dies ist Text-B


    # Darstellung des Zitat-3 ist nun irrelevant (wird aber in der Praxis angezeigt). Es ginge also weiter mit "Zitat-3" Dies ist Zitat-3; Dies ist Text-C ....

    Browser: Opera (stable; up-to-date; ghostery; ublock)
    System: Windows 10

    Bald im Woltlab Store erhältlich: Luminary

    - Weitere Informationen unter dnw.thdn.de

  • Ich löse so etwas ggf., indem ich die Zitate sammle und dann nacheinander einfüge. Es wäre also nicht zwingend notwendig, sondern in der Tat allenfalls ein nettes Gimmick. Falls es eine solche Funktion geben sollte, würde ich allerdings anstatt der genannten Aufwärts-/Abwärtstasten eher echtes Drag & Drop bevorzugen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!