[4.0] Fehlermeldung: "Corrupt parameters, index 'data' is missing"

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Ich fand das mehrfach in meinen Logs (erstmalig):


    Ich kann leider nichts weiter dazu sagen. Melde es nur der Vollständigkeit halber.

  • Oh, ein neues Label (Warten auf Antwort). ;)

    Leider hat sich niemand gemeldet. Ich wüsste auch nicht, wie ich den User ermitteln kann.

    Der uralte Firefox lässt mich aber auf einen Bot schließen.

    • Offizieller Beitrag

    In Ordnung, sollte es nochmal vorkommen und/oder dich ein Benutzer darauf ansprechen, melde dich bitte wieder.

    Die obige Fehlermeldung gibt leider keinen Aufschluss, weshalb es dort zu einem Fehler kam (und ich stimme dir bzgl. der Firefox-Version zu), daher kann ich ohne weitere Informationen nicht tätig werden.

  • Ich konnte mittlerweile zumindest rausfinden, dass es kein Bot, sondern ein User ist. Habe den User auch schon kontaktiert. Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.

  • @Alexander Ebert

    Nochmal Rückmeldung des Users:

    Als der Fehler auftrat (wie gesagt, ohne Fehlermeldung), hat der User ein Posting in einem eigenen Thread erstellt. Er sagt, einmal wurde das Posting nicht gespeichert.

    Allerdings kann der Fehler nicht nur beim Posten aufgetreten sein, denn der Fehler trat bestimmt 20x auf.

    Mehr können weder der User noch ich dazu sagen. Ich kann verstehen, wenn das nicht zur Fehlerfindung reicht.

    Nachtrag: Eben schrieb mir der User noch, dass er zeitweise einen Proxy verwendet hat, über den das Posten nicht klappte.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag: Eben schrieb mir der User noch, dass er zeitweise einen Proxy verwendet hat, über den das Posten nicht klappte.

    Das halte ich erstmal für unwahrscheinlich, denn üblicherweise schleifen Proxys die Request einfach durch und verändern diese nicht. Darf ich deine Aussage so interpretieren, dass dies nur in Verbindung mit dem Proxy auftrat oder kam es nur unter anderem in diesem Zusammenhang zu dem Problem, d.h. trat es auch ohne den Proxy auf?

  • @Alexander Ebert Ich habe nun meine Logs mal genau analysiert und tatsächlich, der Fehler trat immer genau dann auf, wenn der User über folgenden Webproxy ging:

    f74ip.my-addr.com

    Vorher und nachher war der User mit einer normalen Einwahl-IP online und da gab's keine Fehler in den Logs.

    • Offizieller Beitrag

    Das spricht dann allerdings tatsächlich für eine fehlerhafte Funktion des Proxy-Servers bzw. dessen Software, ggf. sollte der Betreiber auf dieses Problem aufmerksam gemacht werden.

    Letztlich heißt dies aber auch, dass der Fehler nicht in unserer Software liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!