Windows Server: Fehler in Abstract Action

  • Mittlerweile habe ich den Webserver gewechselt, jedoch benötige ich weiterhin Hilfe, wie im zweiten Beitrag beschrieben: Umstellung auf Windows Server - Abstract Action

    Hallo,

    ich habe ein WBB 4 gerade von einem Apache Webserver auf einen IIS8 Server umgezogen und nun ein Problem. Beim Aufruf der Seite kommt es zu einem Internal Server Error wenn Dateien aus /wcf/lib/action/ ausgeführt werden sollen, also beispielsweise:


    Code
    POST http://kbs-altis.de/index.php/AJAXProxy/? 500 (Internal Server Error)


    Außerdem wird meine Moderations-JS nicht gefunden:

    Code
    GET http://kbs-altis.de/wcf/js/WCF.Moderation.min.js?v=f749e34b



    Ein ähnlicher Fehler tritt auf, wenn ich versuche den Cache über das ACP zu leeren. Dann erfolgt bei der Ausführung ein Internal Server Error.

    Folgende Dinge habe ich jetzt gemacht:

    • Den Cache von /wcf/cache/ vollständig entfernt
    • Sichergestellt, dass alle Ordner und Dateien entsprechend beschreibbar sind
    • Den FastCGI Timeout geprüft (steht bei 600)

    Ich vermute, dass es sich hierbei um einen recht dummen Fehler handelt. Habt ihr eventuell eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!


    Update:

    Ich habe jetzt noch die Logfile eines dieser Requests eingefügt.

  • Ich habe nun zwischenzeitlich aufgegeben und auf XAMPP gewechselt, da ich mich mit der Apache-Struktur zumindest ein wenig besser auskenne. Jedoch habe ich auch dort einzelne Probleme mit Ausführungen.

    Wenn ich beispielsweise auf Konversationen klicke erscheint diese Fehlermeldung:

    Code
    Fatal error: Class 'wcf\action\AbstractAction' not found in C:\xampp\htdocs\kbs-altis.de\wcf\lib\action\AbstractSecureAction.class.php on line 17

    Diese Meldung erscheint jedoch nicht nur dort, sondern auch bei Aktionen wie:

    • Klick auf den "Antworten" Button in einem Thread
    • Klick auf "Moderation"
    • Versuch einen Cronjob auszuführen

    Beim Versuch den Cache über das ACP zu leeren erscheint:


    Code
    Fatal error: Class 'wcf\action\AbstractAction' not found in C:\xampp\htdocs\kbs-altis.de\wcf\lib\acp\action\CacheClearAction.class.php on line 20


    Außerdem wird ein Teil der Bilder nicht geladen.

    Schalte ich den Debug-Modus aus, kann er außerdem die minifizierte WCF.Moderation.js Datei nicht finden.

    Natürlich habe ich sichergestellt dass die Dateien vorhanden sind. Sowohl die Apache Error Logs, als auch die WCF Logs sind leer.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch eine Idee hat!

  • Hallo,

    ich habe jetzt eine weitere Testinstallation gestellt und, wie es der Teufel so will, diese funktioniert und hat keine der genannten Fehler.

    Im Moment habe ich leider immer noch keine Idee, was diesen Fehler produziert.

  • Hallo Morik,

    das habe ich geprüft. Testweise habe ich eben alle Ordner und Dateien in allen Unterordnern + dem Hauptordner als Schreibgeschützt markiert und dann wieder zurück geändert.

    Update:

    Nachdem ich die Dateien jetzt auf meinen Debian-Server übertragen habe kann ich sicher sagen, dass die Ursache nicht der Webserver, sondern eine defekte Datei ist. Dort tritt nämlich der gleiche Fehler ebenfalls auf.

    Einmal editiert, zuletzt von jastend (6. März 2015 um 13:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!