Search-Box fixieren

  • Moin.
    Ich wollt gerne die Search-Box meiner Seite auf einen Punkt fixiert lassen.
    Dabei sollte man bedenken, dass wenn man nach unten scrollt, die Box weiterhin an ihrem Standpunkt bleiben sollte.
    Habe es bereits mit "position: relative" probiert, allerdings ging die Box nach dem Logout des Benutzers an eine komplett andere Position.
    Anschließend probierte ich "position: fixed", was auch nicht ganz half und die Box mitscrollt.

    Wie kann ich also die Box fixieren? :/

    Fixed bleibt an der Stelle stehen...

    ... und geht beim Scrollen mit nach unten

    PS: Kann man beim Woltlab 4.1 keine Images mehr direkt einfügen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_Johnson (25. Februar 2015 um 12:52)

  • PS: Kann man beim Woltlab 4.1 keine Images mehr direkt einfügen?


    Grundsätzlich schon, allerdings wurde hier der img-BBCode deaktiviert, damit genau das nicht passiert, was Du tun wolltest. Lade die Bilder bitte als Dateianhang hoch, dann kannst Du sie auch einfügen.

    Bei mir funktioniert übrigens #search {position:fixed;} ohne Probleme


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (25. Februar 2015 um 12:55)

  • Wie gesagt, bei mir tut die Deklaration, was ich von ihr erwarte. Link zur Seite?

    Wenn man ausgeloggt ist, bleibt die Search-Box an der Stelle, aber wenn man dann nach unten scrollt, bleibt sie nicht fest fixiert an der Stelle, wo sie eigentlich sein sollte.
    Hab ich den falschen Container deklariert oder ein Fehler im Code? :x

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_Johnson (25. Februar 2015 um 14:37)

  • Meinst du an der selben Stelle im Userpanel oder meinst du wirklich sie soll immer an der selben Stelle der Seite erscheinen? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

    An der selben Stelle im UserPanel sollte es bleiben, tut es jedoch nicht.
    Erledigt. "Absolute" war das, was ich gebraucht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray_Johnson (25. Februar 2015 um 14:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!