Weil's so schön war - Benutzergruppe darf nur eigene Themen sehen/lesen

  • Nun ja, da ich als einziger hier Templateänderungen ins Spiel gebracht habe, muss ich das doch auf meinen Ansatz beziehen, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ja und nein :)

    Zwar bezieht es sich auf deinen Ansatz, aber nirgendwo habe ich behauptet das du Templates im Dateisystem angepasst hast oder andere dazu aufforderst. Es war nur Hinweis eben dies nicht zu tun, der an diejenigen adressiert war die deinen Ansatz umsetzen ;)

  • Klar ist die Lösung nicht perfekt, aber es ist mal ein Anfang. Vielleicht können die Spezialisten hier ja noch ein wenig Brainstormen und es kommt noch etwas besseres bei raus. Bin trotzdem dankbar für jeden Versuch zu helfen.

  • Sollte möglich sein, indem man die Bedingung !thread->isSticky in die umschließende Abfrage einbaut.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • @norse bin leider überhaupt nicht bewandert in Templates, wo hier? :/


    Code
    [*]{if ($board->boardID==10 || $board->boardID==11 || $board->boardID==34 || $board->boardID==41 || $board->boardID==38 || $board->boardID==44 || $board->boardID==35 || $board->boardID==46) && !($thread->userID==$__wcf->getUser()->userID || (4|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 22|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 5|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 9|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 10|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 13|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 20|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs()))}
    [*]<p class="error">Dieses Thema kann leider nur vom Themenersteller und Mitgliedern des Teams gelesen werden.</p>
    [*]{else}

    3 Mal editiert, zuletzt von TheLotus (24. Februar 2015 um 01:22)

  • Der Ordnung halber: Du hast aber die Hinweise darauf gesehen, dass es in der Beitragsvorschau und im Dashboard Teile des Beitrags zu sehen gibt? Insofern ist mein Ansatz durchaus mangelhaft.


    Gruß norse

    Mal ganz dumm gefragt...
    Kann man über die Templateänderung nicht auch die Beitragsvorschau (...also dieses Mousover-Popup...) für die entsprechenden Foren einfach deaktivieren/unterdrücken? ...dürfte ruhig füe alle Benutzer gelten, wer den Thread lesen darf muss eben draufklicken. Dashboard wäre mir wie gesagt auch egal, das Ding mag ich nicht :)

    PS: Ansonsten funktioniert der Code von @norse prima, habs heute mal getestet. Danke!

    3 Mal editiert, zuletzt von disto1978 (24. Februar 2015 um 16:28)

  • Sollte möglich sein, indem man die Bedingung !thread->isSticky in die umschließende Abfrage einbaut.


    Gruß norse

    !$thread->isSticky
    --
    @Rewinside Server , das solltest du auch wissen :P

    Code
    [*]{if !$thread->isSticky && ($board->boardID==10 || $board->boardID==11 || $board->boardID==34 || $board->boardID==41 || $board->boardID==38 || $board->boardID==44 || $board->boardID==35 || $board->boardID==46) && !($thread->userID==$__wcf->getUser()->userID || (4|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 22|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 5|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 9|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 10|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 13|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs() || 20|in_array:$__wcf->getUser()->getGroupIDs()))}
    [*]<p class="error">Dieses Thema kann leider nur vom Themenersteller und Mitgliedern des Teams gelesen werden.</p>
    [*]{else}

    @norse dein Plugin hat doch so eine Vorschau-Deaktivierung in irgendeinem Rahmen. Gibt es denn eine Möglichkeit die einfach komplett zu deaktivieren? (Denn den meisten in meinem Forum stört es sowieso). (Wenn ich jedoch dein Plugin installieren möchte (4.1) dann kommt ein Fehler mit cannot override community.user)

    6 Mal editiert, zuletzt von Sonorpearl (24. Februar 2015 um 15:48)

  • Mal ganz dumm gefragt...
    Kann man über die Templateänderung nicht auch die Beitragsvorschau (...also dieses Mousover-Popup...) für die entsprechenden Foren einfach deaktivieren/unterdrücken? ...dürfte ruhig füe alle Benutzer gelten, wer den Thread lesen darf muss eben draufklicken. Dashboard wäre mir wie gesagt auch egal, das Ding mag ich nicht

    PS: Ansonsten funktioniert der Code von @norse, habs heute mal getestet. Danke!

    Das Problem habe ich im Moment auch noch

  • Ja das wäre super. Wenn man das jetzt noch hinbekommen könnte dass auf die gleiche Art und Weise diese Popup-Vorschau für nicht berechtigte Leser unterdrückt würde wäre zumindest unseren Ansprüchen voll und ganz Genüge getan. Da sich an den Forenbereichen und Gruppen nichts oder nur selten etwas ändert ist das nicht schlimm wenn es nicht per ACP editierbar ist. Dashboard benutze ich normal eh nicht.

  • Mir würde es reichen diese Beitragsvorschau komplett auszustellen, das sollte ja relativ einfach möglich sein.
    Denn mal ehrlich, wer nutzt diese Funktion aktiv? :D

    Mich stört es meistens nur wenn ich dann nicht auf den Beitrag drücken kann, nur weil die Vorschau im Weg ist. ;)

    Weiß einer wie man diese Funktion schnell und einfach ausstellen kann?

    @norse dein Plugin hat doch so eine Vorschau-Deaktivierung in irgendeinem Rahmen. Gibt es denn eine Möglichkeit die einfach komplett zu deaktivieren? Wenn ich jedoch dein Plugin installieren möchte (4.1) dann kommt ein Fehler mit "cannot override community.user".

    Einmal editiert, zuletzt von Sonorpearl (26. Februar 2015 um 10:30)

  • Hier von @Morik eine außerordentlich schmutzige Lösung, aber es funktioniert. Damit werden alle Previews deaktiviert + man kann den Titel lesen wenn man mit der Maus darüber geht. :D

    Dann mal warten bis @norse sein Plugin updated für 4.1 (Damit geht das auch).

    Aber für den Moment bin ich mit der "Lösung" glücklich. :D

    Hatte das selbe "problem" und es am ende über die footer-code funktion (ACP => System => Optionen => Allgemein => Footer-Code) gelöst (Auch wenn ich die ganze Zeit schon hoffe dass @norse ne neue Version rausbringt :D )


    Code
    <script>
    	//<![CDATA[
    	$(function() {
    		$('.userLink').unbind();
    		$('.wbbTopicLink').unbind();
    		$('.wbbTopicLink').each(function(i,lbl){$(lbl).attr('title',$(this).html());});
    		$('.wbbPostLink').unbind();
    	});
    	//]]>
    </script>

    Damit wird dann auch überall das passende Titel-Attribut gesetzt, da ich es nervig fand dass man sonst in der Board-Übersicht nicht mal eben den vollständigen Titel auslesen konnte wenn der zulang war und daher abgeschnitten wurde...

  • Danke für diese Lösung @Sonorpearl / @Morik, leider führt das bei meinem Stil zu fehlerhaften Darstellungen. In der Portalbox wird um die Threadtitel im Mousover Popup der <span> </span> Code mit angezeigt und in der Forenübersicht werden die Threadtitel auf mehrere Zeilen zerflückt :/

    Ich verwende den Stil Classic Black Hole, derzeit noch mit WCF2.0 / Wbb4.0.


    Nach allem was ich hier bisher gelesen habe müsste es aber doch ebenso wie @norse das "Thread" Template manipuliert hat um bestimmte Leser/Gruppen auszusperren möglich sein auf gleiche Weise in anderen Templates auch die Threadvorschau (entweder für alle oder eben nur für nicht berechtigte Leser/Gruppen) auszublenden oder habe ich das mißverstanden? Wenn es geht wäre jemand so nett eine kleine Anleitung zu geben? ...leider komme ich da mit meinem Wissen nicht ansatzweise weiter. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von disto1978 (27. Februar 2015 um 14:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!