Neuerungen in WoltLab Blog 2.1: Detailverbesserungen (Teil 1)

Navigation zwischen Artikeln

Unterhalb eines Artikels befindet sich nun eine Navigation mit der man direkt zum chronologisch nächsten bzw. vorherigen Artikel des Blogs springen kann.


Historie älterer Versionen eines Artikels

Blog 2.1 enthält nun ebenfalls den bereits aus Burning Board 4.1 bekannten Bearbeitungsverlauf.


Mehr Einfluss auf den Artikel-Teaser

Über den so genannten "[readmore]"-Tag lässt sich individuell pro Blog-Artikel festlegen, an welcher Stelle der Text für die Vorschau in der Auflistung der Artikel abgeschnitten werden soll.


Artikel später weiterschreiben

Auf Wunsch können unvollständige Artikel als Entwurf abgespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt fertiggestellt werden.

Kommentare 7

@Marcel Werk Wie wäre es, dem a-Element, das durch [readmore] erzeugt wird, eine eigenen CSS-Klasse zu geben? Dann kann man dort statt des Textes auch ein Button oder Bild anzeigen lassen.

Ist umgesetzt.

@Marcel Werk Wie wäre es, dem a-Element, das durch [readmore] erzeugt wird, eine eigenen CSS-Klasse zu geben? Dann kann man dort statt des Textes auch ein Button oder Bild anzeigen lassen.

Aso, ok, daran dacht ich jetzt nicht, dass es hier schon installiert sein könnte, sorry..
mh, ok, also ein normaler Link ;)

Ja, The whitch ich habs kapiert :P

Kann man mal bitte einen Screen sehen, wie sich das readmore dann im fertigen Eintrag darstellt?

https://blog.woltlab.com/entrylist/

Kann man mal bitte einen Screen sehen, wie sich das readmore dann im fertigen Eintrag darstellt?

erscheint dann nur ein Link "weiterlesen" oder was offensichtlich erkennbares? :)

Das mit dem Entwurf-Modus find ich aber auch gut :)

https://blog.woltlab.com/

Schau doch live^^

Kann man mal bitte einen Screen sehen, wie sich das readmore dann im fertigen Eintrag darstellt?

erscheint dann nur ein Link "weiterlesen" oder was offensichtlich erkennbares, wie zb. ein Button? :)

Das mit dem Entwurf-Modus find ich aber auch gut :)

[readmore] ist super 8) Eigentlich das einzige das mir aktuell im Blog fehlt.