Anzeigen aktualisieren schlägt fehl

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Forum

    Habe ich Gestern auch gefunden und gemacht.
    Damit lief der Import fehlerfrei durch.

    Jedoch fehlen in der Boardliste dann sehr viele Titel der einzelnen Foren und der Forenbeschreibungen.

    Den Caches habe ich auch manuell und übers ACP geleert und hat nichts gebracht. Installiert wurde das Beta Forum mit zwei Sprachen und das Forum aus dem importiert wurde besteht auch mit zwei Sprachen.

    Zusätzlich gab es Fehlermeldungen beim Aktualisieren der Themen und Beiträge:

    Themen aktualisieren:


    Beiträge aktualisieren:



    Konversationsnachrichten aktualisieren:

    Konversationen aktualisieren:

    Gruß Coolman

  • Mit 4.1 Beta 2 hab ich das Problem auch (wie auch schon in der Beta1).

    Die Anzeigen für Themen, Beiträge und Konversationen lassen sich nicht aktualisieren.

    Code
    Could not execute prepared statement: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.
    Stacktrace:
    #0 /var/www/xxx/html/test/wcf/lib/system/worker/ConversationRebuildDataWorker.class.php(109): wcf\system\database\statement\PreparedStatement->execute(Array)
    #1 /var/www/xxx/html/test/wcf/lib/acp/action/WorkerProxyAction.class.php(93): wcf\system\worker\ConversationRebuildDataWorker->execute()
    #2 /var/www/xxx/html/test/wcf/lib/action/AbstractAction.class.php(49): wcf\acp\action\WorkerProxyAction->execute()
    #3 /var/www/xxx/html/test/wcf/lib/action/AJAXInvokeAction.class.php(63): wcf\action\AbstractAction->__run()
    #4 /var/www/xxx/html/test/wcf/lib/system/request/Request.class.php(58): wcf\action\AJAXInvokeAction->__run()
    #5 /var/www/xxx/html/test/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php(125): wcf\system\request\Request->execute()
    #6 /var/www/xxx/html/test/acp/index.php(10): wcf\system\request\RequestHandler->handle('wbb', true)
    #7 {main}
  • Und das bedeutet?

    Ist halt ein Webspace, da kann ich prinzipiell nichts selbst verändern, aber evtl. beim Hoster anfragen, die sind eigentlich sehr kulant.
    Globale Änderungen, die sich auf alle auswirken sind aber eher problematisch.

  • Also bei mir ist der Fehler ebenfalls noch mit der Beta2 vorhanden.
    Habe hierzu die Beta2 neu installiert und den Import neu ausgeführt. Es sind die gleichen Fehler wie im ersten Post vorhanden.
    Ich füge oben im ersten Beitrag noch ein Fehler hinzu, denn die Konversation gibt bei mir auch so ein Fehler aus.

    nginx/1.6.0 (Apache2.4)
    PHP-Version: 5.6.3-1
    MySQL-Version: 5.6.19

    php-mysqlnd habe ich nicht installiert.

  • interessant wäre jetzt bei den anderen (wenn ich das "Nein" von @MysteryCode, ob der php-mysqlnd (Native Driver) verwendet wird. Dies ist eine von den PHP-Entwicklern geschriebene Bibliothek für den Zugriff auf MySQL. Die alternative ist üblicherweise der mit MySQL mitgelieferte MySQL-Client.

    Habe dass soeben bei mir entdeckt, also bei mir ist es doch vorhanden.

  • Hallo, habe diesen Fehler auch ! Hoster ist ALL-INCL-

  • WBB 4.1, Beta 2: Fehler bei der Beitrags-Aktualisierung nach Import aus WBB 4.0

    Message: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.

    mysql 5.6.19
    php 5.4.16
    mysqlnd enabled

    Einmal editiert, zuletzt von less (28. Dezember 2014 um 22:20) aus folgendem Grund: WBB-Version nachgetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!